Rezension

na ja

Nur eine böse Tat - Elizabeth George

Nur eine böse Tat
von Elizabeth George

Schon am Ende des vorigen Lynley-Krimis war die kleine Hadiyyah, die Tochter von Havers' Nachbarn, verschwunden, nun stellt sich heraus, dass sie in Italien entführt wurde. Havers bricht natürlich wieder einmal alle Regeln der Polizeiarbeit und Lynley muss ihr aus der Patsche helfen. Dass er auch eine neue Liebe findet, das freut natürlich den langjährigen Leser.

Der Krimi könnte richtig gut sein, der Plot ist recht spannend und gut geschrieben, wenn auch mit kleinen unlogischen Brüchen. Allerdings wäre das Buch nur wirklich gut, wenn ein Lektor ca. 200 Seiten daraus gestrichen hätte! So zieht sich die Handlung und jede Warze des Staatsanwalts ist der Erwähnung wert.

Aber für 850 Seiten ist die Geschichte dann doch zu dünn und nur etwas für hartgesottene Lynley-Fans.