Es geht wieder aufwärts in der Lynley-Reihe

Nur eine böse Tat - Elizabeth George

Nur eine böse Tat
von Elizabeth George

Nachdem die Serie bei den letzten Bänden für meine Begriffe deutlich geschwächelt hat, geht der Trend mit dem 18. Fall wieder aufwärts.

Leider ist die Geschichte insgesamt etwas verwirrend und ziemlich konstruiert, das tut dem Lesegenuss aber keinen Abbruch.

Die Geschichte knüpft wie gewohnt chronologisch an den 17. Fall an.

Angelina - Azhars Ex und die Mutter von Hadiyyah - ist mit ihrer Tochter inkl. deren Sachen und Pass spurlos verschwunden. Azhar ist deswegen völlig fertig und droht an der Situation zu zerbrechen. Plötzlich steht Angelina mit ihrem neuen italienischen Lover Lorenzo vor der Tür und behauptet, Azhar habe Hadiyyah entführt.

Barbara will ihrem Nachbarn und Freund helfen, das Mädchen zu finden und überschreitet dabei mal wieder sämtliche Grenzen. Ist da mehr als Freundschaft im Spiel?

Ein paralleler Strang befasst sich mit Thomas Lynley, der mit der Tierärztin Deidre anbändelt, die wir im vorangegangenen Band kennengelernt haben.

Ich als Elizabeth George-Fan habe das recht dicke Buch mit viel Spaß gelesen und sehe über die konstruktiven Mängel der Geschichte gerne hinweg!

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 11. Februar 2014 um 19:49

Super! Ich kanns kaum erwarten auch dieses Buch hier zu lesen. "Leider" bin ich aktuell erst bei Lynleys 7. Fall. Bisher hat mir "Gott schütze dieses Haus" am besten gefallen. Was war dein Liebling von den 18 Büchern?