Rezension

Nervenaufreibend

Todesfrist - Andreas Gruber

Todesfrist
von Andreas Gruber

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein Serienmörder tötet seine Opfer auf die erschreckendsten Arten die es gibt. Er arbeitet nach dem bekannten Kinderbuch „ Struwwelpeter“.

Das Buch ist so spannend und auch nervenaufreibend geschrieben das es Lust auf mehr macht. Ich bin also sehr froh das es eine Buchreihe geworden ist. Man steigt ziemlich schnell in die Geschichte ein. Teils ist es etwas verwirrend gewesen das Teile in der Vergangenheit spielen. Aber dem Buch hat das Ganze gut getan, am Ende wird einem alles klar und es ergibt zu 100 Prozent alles einen Sinn. 
Das mit der 48 Stunden Zeit Botschaft ist zwar nichts Neues, aber so wie es geschrieben ist, fühlt es sich komplett neu an. Ich habe schon länger nicht mehr so ein gut durchdachtes Buch gelesen.

Mit den Charakteren hatte ich auch viel Spaß. Die Ermittler sind alles andere als 08/15 und auch teils Eckig und Kantig. 

Jeder der Krimis und Thriller auch nur Ansatzweise mag, wird dieses Buch mit Freude verschlingen!

Kommentare

hobble kommentierte am 18. November 2021 um 03:48

was fürs wunschregal