Oma lässt grüßen

Meine Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid
von Fredrik Backman

Oma ist 77, Ärztin, Chaotin und treibt die Nachbarn in den Wahnsinn. Elsa ist 7, liebt Wikipedia und Superhelden und hat nur einen einzigen Freund: nämlich Oma. In Omas Märchen erlebt Elsa die aufregendsten Abenteuer. Bis Oma sie eines Tages auf die größte Suche ihres Lebens schickt – und zwar in der wirklichen Welt.
MEINUNG:
Mich konnte das Buch leider nicht begeistern. Es hat sich wirklich sehr vielversprechend angehört und ich habe mich auf einen neuen Teil von Frederik Backman gefreut. Nach seinem supertollem Buch „Ein Mann Namens Ove“ hat mich dieses Buch leider sehr enttäuscht. Mir war es zu verworren, stellenweise viel zu langatmig und ich musste mich manchmal wirklich „zwingen“ das Buch zu Lesen. Auch die vielen Märchen, die meiner Meinung nach oft zu lang waren, haben mich gestört. Eigentlich dachte ich gerade durch die Märchen wird es interessant, aber leider war es bei mir das Gegenteil. Zum Schluss wurde das Buch dann doch noch etwas besser, da man viel von den Bewohnern des Hauses erfahren hat. Deswegen gibt es auch von mir 3 Sterne, leider kann ich nicht mehr vergeben.