Packender Thriller einer tollen Reihe

Blutige Fesseln
von Karin Slaughter

Will Trent, der Held aus Karin Slaughters Georgia-Serie, hat endlich sein Glück gefunden. Aber wie das mit Glück so ist, ist das ganz schön zerbrechlich. Seine Noch-Ehefrau Angie kennt immerhin seit seiner Kindheit all seine Sollbruchstellen und weiß diese auch zu nutzen.
Will und seine Partnerin Faith, werden in "Blutige Fesseln", erschienen bei HarperCollins Germany, mit ihrem Team, zu dem auch Wills Liebesglück Sarah gehört, zu einem Lagerhaus gerufen, das einem Verdächtigen gehört, den Will seit Monaten verhaften möchte. Dort finden sie ein Bild des Schreckens vor: Die Leiche eines ehemaligen Kollegen, unendlich viel Blut und eine Waffe. Letzere ist auf Angie zugelassen und damit beginnt eine äußerst perönliche Ermittlung für Will Trent, die nicht nur in an seine Grenzen bringt.
Karin Slaughter schafft ein düsteres Szenario, man ist hin und her gerissen zwischen Mitleid für die Beteiligten und Abscheu für deren Taten. Als Leser rast man durch die Seiten, um mehr darüber zu erfahren, was Wills schreckliche Kindheit mit ihm bis in die Gegenwart macht. Man hofft mit ihm mit und will die Machenschaften der korrupten und hinterhältigen Täter geahndet wissen.
Das Ende war für mich streckenweise zu kurz gehalten, nicht alle losen Enden wurden verwoben. Trotz alle dem hat Karin Slaughter es wieder einmal geschafft, einen packenden Thriller zu schreiben. Absolut empfehlenswert!