sich erst entwickelnde, dann aber packende Spannung

Blutige Fesseln
von Karin Slaughter

Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten in das Buch „einzusteigen“. Das lag zum einen daran, dass ich die Vorgängerbücher nicht gelesen hatte und zum anderen empfand ich die vielen gedanklichen Abschweifungen als zu viel (dafür gibt’s von mir 1 Stern-Abzug).
Ja, aber dann nimmt der Thriller an Fahrt auf und man kann das Buch nicht mehr weglegen.
Der Autorin ist es wieder einmal sehr gut gelungen die Widersprüche, Gewissensbisse und Zweifel von Will und Angie zu schildern. Beim Lesen habe ich mich von einer Überraschung zur Nächsten gelesen und konnte nur abwarten, welche Verwicklung als nächstes kommt. Das nenn ich Spannung pur! Wobei Angie ja im Laufe der Handlung doch noch positive Ansätze entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die eine furchtbare Kindheit haben/hatten, aber was hier über Angies Schicksal geschildert wird? Einfach unfassbar. Kein Wunder, dass sie so abweisend, verletzend und brutal geworden ist. Nur so konnte sie überleben. Dies Stück für Stück zu entwickeln und aufzuzeigen ist der Autorin wunderbar gelungen.
Von mir gibt es daher 4 Lesesterne und eine 100%ige Leseempfehlung.