Guter Thriller mit einigen Längen

Blutige Fesseln
von Karin Slaughter

Inhaltsbeschreibung:
Es ist der persönlichste Fall in Will Trents Laufbahn. Das spürt der Ermittler schon in dem Moment, als er das leer stehende Lagerhaus betritt und die Leiche entdeckt – die Leiche eines Ex-Cops. Blutige Fußabdrücke weisen auf ein zweites Opfer hin. Eine Frau. Von ihr fehlt jede Spur. Das Brisante: Gegen den prominenten Eigentümer des Lagerhauses ermittelt Will bereits seit einem halben Jahr wegen Vergewaltigung. Erfolglos!Als am Tatort zudem ein Revolver gefunden wird, der auf Wills Noch-Ehefrau Angie zugelassen ist, ahnt er, dass dies ein Spiel auf Leben und Tod wird.

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen,die mir gut gefallen haben. Die Will-Trent-Georgia Serie kannte ich bisher noch nicht,daher war ich sehr neugierig und obwohl es schon der 6.Band der Reihe ist,habe ich mich rangewagt:) Auch wenn ich denke,dass man das Buch für sich lesen kann,wäre es nicht schlecht die Reihe von Anfang an zu lesen, da es trotz wiederkehrender Informationen,hier und da einige Wissenslücke über die Vergangenheit der Hauptfiguren gibt. Allerdings kann ich sagen,dass ich schon nach einem Band lesen, die Protagonisten direkt in Herz geschlossen habe. Will und Sara sind mir sofort sympathisch und auch die anderen Chraktere sind cool.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders und präzise. Es ist schön und spannend zu lesen,gleichzeitig sind polizeilich und medizinische Aspekt sehr gut recherchiert und das merkt der Leser sofort. Blutige und und brutale Szenen kommen hier auch nicht zu kurz. Es ist kein 0815 Thriller oder Kriminalroman,viel mehr ist eine intelligent und komplex gestrickte Story mit vielen spannenden Wendungen und rasanten Verfolgungen. Trotz einige Längen hat mir das Buch gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne.

Autorin:
Die internationale Nummer-1-Bestsellerautorin Karin Slaughter ist eine der weltweit populärsten und gefeiertsten Schriftstellerinnen. Ihre Bücher wurden in 33 Sprachen übersetzt und haben sich insgesamt über 30 Millionen Mal verkauft. Ihr Gesamtwerk beinhaltet die Grant County und Will Trent-Reihen, außerdem Cop Town- Stadt der Angst, das für den renommierten Edgar-Krimipreis nominiert wurde, sowie den psychologischen Thriller Pretty Girls. Karin Slaughter stammt aus Georgia und lebt zurzeit in Atlanta.
www.harpercollins.de