Plötzlich Banshee

Plötzlich Banshee - Nina MacKay

Plötzlich Banshee
von Nina MacKay

Alana ist 20 Jahre alt und eine Banshee, eine Todesfee. Sie kann das Todesdatum ihrer Mitmenschen sehen. Gleichzeitig arbeitet sie als Privatdetektivin. Als die Polizei Alana mit einer Reihe mysteriöser Todesfälle in Verbindung bringt, versucht Alana, den Täter selbst zu finden. Hilfe bekommt sie dabei von ihren magischen Freunden.

Mein Leseeindruck:

Die Geschichte von Alana und ihren Abenteuern ist ziemlich schräg. Mich konnte die Handlung aber durchaus fesseln und überraschen. Alana ist ein Pechvogel und zieht das Unglück magisch an; das sorgt für einige manchmal recht schräge Erlebnisse.

Es gibt einige Mordfälle in dieser Geschichte, und trotzdem muss ich sagen, dass ich die Story oft auch sehr amüsant fand. Auch gibt es eine Art Liebesgeschichte.

Insgesamt hat mich das Buch einfach überrascht. Ich kann nicht genau sagen, was ich erwartet habe, aber diese sehr ungewöhnliche Mischung aus Fantasygeschichte, Krimihandlung, Liebesgeschichte und Humor hat mir gefallen.

Der Schreibstil ist dabei sehr jugendlich und gewollt komisch, was mir ebenfalls sehr gefallen hat.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten. Ich hatte Spaß an dieser Geschichte und habe sie sehr gerne gelesen.