Pearl Nolan und der tote Fischer - Julie Wassmer

Pearl Nolan und der tote Fischer
von Julie Wassmer

Schöner Krimi mit Schmunzelfaktor

Allein schon das Cover mit dem ein wenig blutenden Seestern und den „schreienden“ Farben finde ich wirklich gelungen. Ein echter „eye-catcher“, der einem im Buchladen auch zwangsläufig auffällt und das durchaus positiver Natur.

Pearl Nolan ist eine junge Frau, die ein kleines Fischlokal ihr Eigen nennen darf, das auch noch in einem wunderschönen kleinen Örtchen namens Whitstable liegt. Dort ist es sehr malerisch und ruhig an sich.

Doch ihr wahrer Berufswunsch ist ein anderer: Detektivin. Und den erfüllt sich Pearl auch und eröffnet ein Detektivbüro.

Als ein Toter aufgefunden wird, sieht sie ihre Chance. Doch dieser war ausgerechnet ihr Lieferant...

Der zurückhaltende, aber überaus attraktive Kommissar McGuire spricht von einem Unfall, aber Pearl weiß, dass das nicht stimmen kann. Pearl wird fortan mit ihm gemeinsam ermitteln – ob McGuire nun will oder nicht.

„Pearl Nolan und der tote Fischer“ ist nicht nur ein lustiges, sondern auch spannendes Buch. Ich habe länger nicht mehr so Unterhaltsames gelesen, das war wirklich toll ! Besonders Pearl als Hauptfigur fand ich prima. Sie ist mal so ganz anders und absolut sympathisch. Man wünscht ihr nur das Beste und sieht ihr gern bei ihrem Leben zu.

Ich habe das Buch schon weiterempfohlen und auch dort kam es sehr gut an. Ganz klar ein Kandidat für 5 Sterne !