Rezension

Zum genießen

Pearl Nolan und der tote Fischer - Julie Wassmer

Pearl Nolan und der tote Fischer
von Julie Wassmer

Bewertet mit 4 Sternen

Pearl Nolan, eine ehemalige Polizistin, betreib mit ihrer Mutter Dolly in Whitstabel eine Austernbar. Doch sie kann es nicht mit den Ermittlungen lassen und eröffnet noch eine Detektei. Als sie es mit einer Leiche zu tun bekommt, lernt sie Detective McGuire kennen. Und steckt ihre Nase tief in die Ermittlungen, denn der Tote ist auch noch ein sehr guter Freund von ihr. Doch mit ihrer Neugierde treibt sie McGuire in den Wahnsinn....

Dies ist ein Krimi der anderen Sorte. Die Autorin hat hier einen Krimi geschaffen, der jenseits der bluttriefenden Normalo-Krimi angesiedelt ist. Hier herrscht Fröhlichkeit und sommerliches Feeling. Im Vordergrund steht hier Privatleben und Vergangenheit der Charaktere, beides ist sehr gut beschrieben und haucht den Charakteren Leben ein. Dadurch werden die Personen einfach sympathisch und der Leser bekommt einen guten Einblick, in die unterschiedlichen Charaktere. Doch auch der Handlungsort ist sehr gut beschrieben, man sieht die Gässchen dieses kleinen Ortes bildlich vor sich und ja - man bekommt Urlaubsfeeling. Schon alleine durch die tolle Beschreibung der der traditionellen Gegebenheiten, hat man das Gefühl, hier direkt vor Ort zu sein. Die Spannung ist hier zwar vorhanden, jedoch nicht vorherrschend. Es ist halt einfach ein wunderschöner Krimi für den Urlaub, den man einfach nur genießen soll.