Pearl wächst einem ans Herz

Pearl Nolan und der tote Fischer - Julie Wassmer

Pearl Nolan und der tote Fischer
von Julie Wassmer

Ach, was soll ich über Pearl Nolan sagen ??
Ich habe sie von der ersten Seite an irgendwie absolut in mein Herz geschlossen und da ist sie noch. Eine so eindrucksvolle und sympathische Protagonistin, der man sich gleich so nahe fühlt, hatte ich lange nicht mehr.

Der Klappentext

„Pearl Nolan betreibt ein kleines Fischlokal im malerischen Küstenort Whitstable. Niemand kann kochen wie sie, und niemand kann besser Geheimnisse lüften. Erst kürzlich hat Pearl sich einen Lebenstraum erfüllt und ein Detektivbüro als zweites Standbein eröffnet. Doch da wird ein Austernfischer tot aufgefunden, der Tote ist ausgerechnet ihr Lieferant. Der zurückhaltende, aber überaus attraktive Kommissar McGuire spricht von einem Unfall, aber Pearl weiß, dass das nicht stimmen kann. Pearl wird fortan mit ihm gemeinsam ermitteln – ob McGuire nun will oder nicht.“

wird dem Buch meiner Meinung nach gar nicht wirklich gerecht, denn es ist viel spannender und humorvoller als dort beschrieben !

Ich musste mehrfach schmunzeln und lachen und fand dieses Zusammenspiel von Spannung und Humor absolut klasse.

Julie Wassmer ist als Autorin jetzt vorgemerkt und ich freue mich schon sehr auf weitere Abenteuer mit Pearl und ihrem nicht minder schrägen Umfeld. Ich vermisse Pearl jetzt schon ein wenig und habe selten 336 Seiten so schnell gelesen wie bei diesem wundervollen Krimi.

Ein wirklicher Wohlfühlkrimi zum Zurücklehnen – und das nicht nur für England-Liebhaber !