Rezension

Seeliges Gegenstück

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Bewertet mit 5 Sternen

Sky wurde adoptiert. Sie kann sich kaum an ihre Vergangenheit erinnern bis sie mit ihren Eltern von England nach Amerika zieht. Dort ändert sich alles, denn dort trifft sie Zed. Nicht nur das er ihr erklärt sie wäre sein Seelenspiegel sondern auch ein Savant mit unvorstellbaren Kräften. Jetzt muss sie das nur auch noch akzeptieren...

So genial. Ich wusste nicht so recht mit was ich so rechnen kann und wurde so dermaßen begeistert. Die Geschichte ist einfach klasse und mal wieder was anderes. Die ganze Geschichte um Sky ist so interessant und man begibt sich zusammen mit ihr auf diese Reise.
Ich wäre ähnlich skeptisch wenn mir jemand erklären würde er wäre mein Seelenspiegel. Aber nicht nur Zed ist unheimlich interessant sondern seine ganze Familie. Und dann auch noch die Gefahr, die ständig um sie herum ist. Das Buch ist einfach eine perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Fantasy.
Gerade Sky und Zed sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Sky ist so herzerfrischend anders.
Ich fand vor allem die Wahrheit über ihre Eltern so unendlich traurig....
Aber ich muss auch sagen das ich die Idee vom Seelenspiegel ausgesprochen schön finde...so romantisch und zerstörerisch.
Ein absolut empfehlenswerter Lesegenuss!