Sehr interessant und spannend!

Tochter der Angst - Alex Berg

Tochter der Angst
von Alex Berg

Inhaltsangabe:

Als die Oberärztin Marion sich in Paris auf einen Auslandseinsatz bei „Ärzte ohne Grenzen“ vorbereitet, lernt sie bei einer befreundeten Familie das syrische Flüchtlingsmädchen Zahra kennen. Marion allein gelingt es, das Vertrauen des verstörten Kindes zu gewinnen, und bald schon schließt sie die Kleine in ihr Herz. Was sie nicht weiß: Es handelt sich um die Tochter eines politisch sehr einflussreichen Wirtschaftsbosses aus Syrien, die ganz und gar nicht zufällig nach Frankreich gelangte, sondern Teil eines äußerst brisanten Deals ist. Ehe sichs Marion versieht, geraten sie und das Mädchen zwischen die Fronten und in Lebensgefahr.

Ich hab mich sehr auf dieses Buch gefreut und als es nach langem Warten dann endlich eintraf, hab ich mich gleich in das Geschehen gestürzt.
Die Thematik ist leider sehr nah an der Realität und sehr aktuell.
Ich habe die Reise der Ärztin wirklich genannt verfolgt und war sofort im Geschehen, weil Alex Berg es geschafft hat, sehr interessant und spannend wiederzugeben, was sie beim Projekt "Ärzte ohne Grenzen" erlebt und in welche Gefahr sie sich begibt.

In Paris trifft sie auf ein kleines syrisches Mädcheb. Verängstigt, verschlossen und umhült von Trauer und Geheimnissen. Dieses Ereignus und die Willensstärke und der Ehrgeiz der Oberärztin Marion, ziehen sich durch das ganze Buch und macht es dadurch sehr aufregend.
Jedoch wird hier aus mehreren Persoektiven erzählt und ich hatte etwas Probleme Charaktere und dadurch die Geschehnisse zu trennen und auseinanderzuhalten. Dies konnte ich aber gut regulieren, weil es einfach sehr spannend war und ich kein Problem hatte, ein Kapitel auch ein zweites Mal zu lesen.

In diesem Buch entwickelt man viele Gefühle. Es ist einfach wie aus dem Leben gegriffen und das macht es erschreckend. Während ich es mir auf der Vouch mit dem Buch gemütlich gemacht habe, passieren Dinge wie in diesem Buch und noch viel schlimmere überall auf der Welt!
Dies regt mich zum Nachdenken an und stimmt mich traurig!

Um sich selbst die Augen zu öffnen und auch noch gut unterhalten zu werden, sollte man "TOCHTER DER ANGST" definitiv lesen!