Sehr viel besser als erwartet

Texas Heat - Gerry Bartlett

Texas Heat
von Gerry Bartlett

Cassidy Calhoun wird zu einer Testamentseröffnung eingeladen, die sie für ein Fake hält. Wer soll sie schon in seinem Testament bedenken.

Doch die Überraschung ist, groß, denn ihr bislang unbekannter Vater  ist niemand anders als Conrad Calhoun Multimilliardär und Ölmagnat.

Ihre Mutter hat sich aufgrund eines großen Geheimnisses mit ihm überworfen und ihn erpresst, so das er nie Kontakt mit seiner Tochter aufnehmen durfte.

Bei der Testamentseröffnung lernt sie die anderen Mitglieder der Familie kennen. Missy, Ex-Frau und Mutter ihrer drei Halbgeschwister, Shannon, Megan und Ethan. Dazu gibt es noch Alexandra, die aktuelle Frau von Conrad, die sich allerdings auch in der Trennung von Conrad befand.

Das Leben scheint einfach zu sein, 1 Jahr in der Ölfirma arbeiten und dann 300 Millionen Dollar erben und auch die neue Familie scheint nett und freundlich zu sein.

Doch die Realität sieht schnell anders aus.

Bei der Leseprobe hatte ich befürchtet, das es das übliche Friede-Freude-Eierkuchen Schema wird und ich war sehr positiv von dem Buch überrascht, denn nicht alles ist so wie es scheint und auch ein  Ponyhofleben ist weit entfernt. Denn  bald wird deutlich, das Cassidy nicht das goldene Ei gewonnen hat, sondern einige Hürden überwinden muss, um überhaupt die erste Woche zu überstehen.

Ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat und ich hoffe, das auch die nächsten Teile der Serie, über Megan und Shannon übersetzt werden.