Habe mehr erwartet

Texas Heat - Gerry Bartlett

Texas Heat
von Gerry Bartlett

Die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen Cassidy wird eines Tages zur Testamentseröffnung eines ihr unbekannten Mannes geladen. Es stellt sich heraus, dass sie die Tochter des verstorbenen Öl-Milliardärs Calhoun ist. Auf einmal ändert sich alles: Sie hat nun eine große Familie und dazu viel Geld. Der einzige Haken: Sie muss in der Firma ihres Vaters arbeiten, um anschließend richtig reich zu werden. Ich hatte mir etwas anderes unter dem Buch vorgestellt. Die ganze Geschichte mit vielen Charakteren hat viel Stoff versprochen und auch Neugier auf Fortsetzungen mit dem ganzen Öl-Imperium (ähnlich wie Dallas) gemacht. Stattdessen wird dieser Hoffnung leider durch den Schluss ein Ende gemacht. Die Protagonistin verguckt sich auch meiner Meinung nach zu schnell und lässt ihre langjährige Beziehung sofort sausen. Das hat mir nicht so gut gefallen. Außerdem scheint sie recht labil zu sein, da sie so leicht in Ohnmacht fällt. Die Geschichte ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Man hätte sich entweder mehr auf die Firmengeschichte oder auf die Liebesgeschichte konzentrieren sollen.