Spannen, zum Mitfiebern\Nachdenken

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Yeah also hir ist meine ,, Inhaltsangabe" + Meinung. Alsoo mir gefiel dieses Buch sehr gut weil man halt darüber auch nachdenken kann zum Beispiel über Fehler machen, perfekt sein, von der Gesellschaft ausgestoßen sein, Leute verlieren u gewinnen , wie die Familie hinter einem steht u u u... Celestine lebt in einer perfekten Welt. Alles ist \muss dort perfekt sein. Celestine selbst ist ebenfalls perfekt. Sie hat gute Noten , perfekte Familie , bei allen beliebt, den perfekten Freund, sie hinterfragt nie etwas, tut das was man ihr sagt,... Usw. Wer in dieser Welt nicht perfekt ist,ist Fehlerhaft. Fehlerhaft ist man wenn man zum Beispiel Falsche Entscheidungen trifft,..., Fehlerhaften hilft. Denn Fehlerhaften darf nicht geholfen werden, ebenso haben sie extra Sitzplätze im bus( die rot sind) , Einen Aufpasser( Wisthleblower, der zum Beispiel darauf achtet das sie nur das essen was sie dürfen also nur einfachen essen, das nötigste oder pünktlich zu Hause sind usw.). Fehlerhafte bekommen ebenfalls schlechte Arbeit, wenig Geld fürs das Land nicht verlassen usw. Fehlerhafte werden Gebrandmarkt. Für jeden Fehler gibt es bestimmte Brandmarkungen ( Stirn , Fußsohle, Hand, Zunge, Brustkorb). Diese Brandmarkung dürfen sie nicht verstecken damit jeder sieht das sie Fehlerhaft sind. Ebenfalls müssen sie ein Knallrotes Armband tragen das sie auch nicht verstecken dürfen. Jeder soll sehen das sie Fehlerhaft sind . Samt jeder sie Verabscheut u verachtet u nicht mit ihnen spricht. Wer Fehlerhaft ist wird von der Gilde ( Gericht) entschieden . Die auch betimmen was für einen Fehler gemacht wurde und welche Brandmarkung sie bekommen u die auf die Perfektion achten. Denn die Perfektion geht in dieser Welt über alles , selbst über Menschheit und so. Der Oberster Richter ist Freund der Familie. Auch von Celestine werden diese Menschen verabscheut. Bis zu einem plötzlichen Fall wo Celestine anfängt darüber Nachzudenken u etwas in frage zu stellen das ganze System. Als einmal im Bus ein Kranker, Fehlerhafter opa ersticken zu droht hilft Celestine ihm. Auch wenn sie dafür ins Gefängnis kommen kann, Gebrandmarkt und als Fehlerhafte verurteilt werden kann. Schon wird sie von den Whistleblowern abgeholt u in eine Zelle gebracht. Daher der Richter Bosco freund der Familie ist denkt er sich eine Lüge für Celestine aus , so das sie nicht verurteilt wird . Doch am Entscheiden Tag weigert Celestine sich diese Lüge zu erzählen u wird fünf mal Gebrandmarkt. So etwas gab es noch nie. Sie soll wiederrufen doch weigert sich. Aus blinder Wut verpasst ihr Bosco noch ein illegales 6. Brandmal. Plötzlich wird sie von allen verabscheut . Sie bekommt es deutlich zu spüren das sie Fehlerhaft ist . Lediglich ihre Familie steht hinter ihr mit ein paar weiteren . Aber der Rest hasst sie plötzlich. Nun muss Celestine kämpfen

ggg​

Kommentare

zweifels.auge schrieb am 11. November 2017 um 16:53

Ich habe diese Rezession geschrieben und wollte dazu sagen hoffentlich gefällt sie euch. Ich bin 13 Jahre und würde es auch für welche in meinem alter empfehlen