Naja

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Das Cover von "Flawed" ist einfach traumhaft. Das Buch hat direkt mein Interesse geweckt, weil ich natürlich schon viel von der Autorin gehört habe, aber weil das Genre sonst nicht passt, hab ich von ihr noch nichts  gelesen.

Anfangs gefiel mir das Buch ganz gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch liest sich sehr gut. Auch die Protagonistin mochte ich sehr. Was mir aber gar nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass das Buch einfach grausam zu der Protagonistin ist. Es ist einfach so, dass sie von einem Fettnäpfchen ins nächste tappt und sie ist dauerhaft das Opfer. Sie selbst ist bei dem ganzen einfach nur ein Spielball und sie selber macht einfach nichts, um ihre Lage zu verbessern.

Generell ist das Buch spannend geschrieben, sodass ich das Buch trotz all dieser Ungerechtigkeit doch noch zu Ende gelesen habe. Trotzdem fand ich das wirklich kaum auszuhalten.

Gegen Ende gefiel mir das Buch aber immer besser. Die Protagonistin taut endlich auf und die Autorin macht es am Ende auch nochmal richtig spannend.

Trotzdem war das einfach nicht so mein Buch. Von mir gibt es nur 3 Sterne.