Spannend!

Grischa - Lodernde Schwingen - Leigh Bardugo

Grischa - Lodernde Schwingen
von Leigh Bardugo

Nach den ersten beiden Bänden war ich sehr gespannt, wie die Geschichte wohl weiter gehen würde. Und endlich ist herausgekommen - der 3.Band, ob er genauso gut (oder vielleicht noch besser?) ist wie seine Vorgänger müsst ihr selbst entscheiden, wie ich das sehe schreibe ich jetzt hier.
Worum geht's?
Erneut suchen Alina und Maljen ein Versteck vor dem Dunklen. Ein unheimlicher Priester, Asket genannt, führt sie in ein finsteres Höhlengeflecht. Doch hier kann Alina die Macht der Sonne nicht aufrufen. Mit jedem Tag wird sie schwächer. Um wieder sie selbst zu werden, um zu leben, muss sie zurück ans Licht. Zusammen mit Maljen, der nach wie vor zu ihr steht, macht sie sich dann auf die Suche nach dem Feuervogel, dem dritten Kräftemehrer. Und die letzte Konfrontation mit dem Dunklen wird kommen.

Meine Meinung
Das Cover sieht richtig schön aus und im Buchregal passt es super zu den beiden anderen Teilen.
Die Geschickte knüpft direkt am Ende des 2.Bandes an, trotzdem brauchte ich am Anfang erst ein bisschen, um wieder in die Geschichte hineinzufinden, danach war die Story aber wieder richtig spannend und gefühlvoll, so wie ich das von der Grischa Trilogie gewohnt bin.
Dennoch ist das Buch kein "Aufwärmen von Altem", sondern etwas völlig Neues. Mich hat das Buch durch überraschende Wendungen immer weiter gepackt und ich wollte gar nicht mehr aufhören, zu lesen. Auch an den Figuren hat man gemerkt, dass sie sich weiter entwickelt haben, aber trotzdem "die Alten" geblieben sind.

Letztlich kann ich nur sagen, dass jeder der die Beiden Vorgänger super fand, dieses Buch auch lesen sollte!

Info's:
432 Seiten