Spannender Fall

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Der 6. Fall von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein überzeugt einfach!

Im Main wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Dieses wird anscheinend nicht vermisst und auch ihre Identität kann nicht geklärt werden. Doch das bleibt nicht das einzige Ereignis: Ein brutaler sexueller Übergriff auf eine Fernsehmoderatorien, die sich in ihren Recherchen mit einem sehr brisanten Thema beschäftigt hat, bringt allmählich Licht ins Dunkel. Nach und nach werden immer mehr Verbindungen zwischen den beiden Fällen hergestellt...

Das Buch ist unheimlich spannend und flüssig geschrieben und das von Anfang an, sodass man es innerhalb weniger Tage durchgelesen hat. Die Themen "sexueller Missbrauch" und auch "Pädophilie" werden hier aufgegriffen und in der Geschichte verarbeitet. Da der Schreibstil der Autorin sehr realistisch ist, fühlt man sich in die Geschichte hineinversetzt und verspürt auch Wut und Entsetzen über so manches Ereignis.
Es wird immer aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was mich bei manchen Büchern sehr stört. Doch hier habe ich es als sehr angenehm empfunden, jedoch liest man manche Stellen schneller, weil man unbedingt wissen möchte, wie es bei der anderen Person weitergeht ;)

Nele Neuhaus steigert sich, meiner Meinung nach, von Fall zu Fall und daher kann ich sagen, dass mir "Böser Wolf" von allen Büchern am besten gefallen hat. Da kann man sich ja nur auf ihr nächstes Werk freuen!