toller Auftakt

Blutrote Küsse - Jeaniene Frost

Blutrote Küsse
von Jeaniene Frost

Sind die ersten Seiten noch etwas schwierig zu lesen, so kommt man im Verlauf des Buchs immer besser mit der Geschichte zurecht. Der sprachliche Ausdruck ist einfach und verständlich, der Schreibstil wird im Verlauf immer fesselnder und lässt sich flüssig lesen. Einige Passagen sind erotik-/sexlastig, was aber zu erwarten war und mich persönlich nicht störte.
Die Charaktere der Protagonisten Cat und Bones sind gut herausgearbeitet und facettenreich. Cat entwickelt sich im Verlauf zu einer starken Persönlichkeit, mit Selbstwertgefühl. In Bones vereinen sich zunächst die typischen Vampir-Klischees (männlich, sexy, unwiderstehlich), doch dies wird wett gemacht durch seine humorvollen, sarkastischen und romantischen Züge. Einzig Cats Mutter stört anfänglich die Handlung etwas, da sie verbohrt und unbeirrt voreingenommen ist, sowie instrumentalisierend auf ihre Tochter einwirkt. Doch auch sie durchläuft eine recht unerwartete Entwicklung. Eine insgesammt stimmige, spannende Geschichte mit viel Action.

Ein hervorragendes Erstlingswerk und ein würdiger Vertreter der Paranormal Romance, den das lesen lohnt.