Rezension

Vor langer langer Zeit begann der Hass....

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Auf in die 7. Runde! Nach den mehr als atemberaubenden Offenbarungen im Zyklushalbfinale, stellen sich die Lichtkämpfer nun den Problemen und Geheimnissen...

Das Erbe der Macht geht in 7. Runde mit Schattenzeit! Nahtlos geht es weiter mit unseren Lichtkämpfern, denn nach dem wirklich fiesesten Cliffhanger, den es je gegeben hat, gibt der Autor Andreas Suchanek ein weiteres Mal ein Stück der Geheimnisse preis und führt uns in die schattige Vergangenheit, in der mit Hass alles begann...

Das Cover zeigt dieses Mal wie immer ein wichtiges Motiv, dass eine große Rolle im jeweiligen Roman erhält. Diesmal ist eine Sanduhr, was nicht passender sein könnte, da man diesmal weit in die Zeit zurückgehen muss. Gleichzeitig vergeht die Zeit langsam, aber sicher für die Lichtkämpfer, denn nicht nur erwartet sie eine Menge Enthüllungen, sondern noch weitere Geheimnisse und damit eine viel größere Gefahr als bevor...

Jen & Alex haben endlich die Identität der Schattenfrau erfahren: Clara Ashwell, ihre einstige liebe Freundin und Kameradin, die mit ihnen gegen das Böse gekämpft hat. Doch auch wenn Jen und Alex sie opfern mussten, was ist in der Vergangenheit geschehen? In diesen endlosen Jahrhunderten, die sie voneinander getrennt waren, die Clara zur grausamen Schattenfrau und damit zur größten Feindin der Lichtkämpfer machten.
Währenddessen sind die Zwillinge Chris und Kevin und ihre Freundin Chloe auf der Spur des Geheimnis der Grants. Was für eine Wahrheit halten die Erinnerungen für sie bereit?
Und zuletzt wird das Castillo in Alicante von den Schattenkämpfern nach einem fatalen Fehler der Unsterblichen überrannt. Gibt es überhaupt noch Hoffnung für sie?

Wieder einmal fesselt nicht nur der Schreibstil, sondern auch das Geschehen einen an die gerade einmal über 100 Seiten und doch passiert so viel. Es wirbelt nur wieder von Zaubersprüchen, Intrigen und Offenbarungen, die wieder viel Action und Spannung versprechen und ebenso wird einem nun die wahre Natur der Schattenfrau offenbart. Was machte sie zur Frau, die voller Hass ist und die Vernichtung der Lichtkämpfer herbeiwünscht?

Wieder einmal muss man um Jen, ihr Team und allgemein alle Lichtkämpfern bangen, denn während die Geheimnisse der Vergangenheit Stück für Stück erleuchtet werden, so schweben das Castillo und die Lichtkämpfer in aller größter Gefahr! Doch wie man so schön sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Jetzt begleitet man Jen, Alex, den Rest des Teams und die Unsterblichen schon ganze 6 Teile lang und ein Ende ist nicht in Sicht. Wieder einmal sind mir alle Charaktere sehr sympathisch und das Geschehen und die Geheimnisse rücken sie alle zusammen und noch näher als je zuvor. Vor allem schwebt eine Frage in der Luft: Kann man unsere geliebte Clara noch retten?

Wieder einmal werden einem ganz viel Unterhaltung und Mitfiebern geliefert, gewürzt mit Rückblenden aus vor langer Zeit und magischen Kämpfen. Nachdem der Höhepunkt im Zyklushalbfinale erreicht wurde, müssen die Magier ihren Problemen nun ins Auge sehen. Ich habe es wieder total genossen und überraschenderweise erwartet einen - zum Glück - kein allzu schlimmer Cliffhanger am Ende, auch wenn die Neugier natürlich wieder geweckt wird. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung einer meiner Lieblingsreihen in einem Monat! Wieder einmal tolle 5***** von mir :D!