Rezension

Wenn Du die Wahl zwischen Deinem Verstand und Deinem Herz hast...

Royal Passion - Geneva Lee

Royal Passion
von Geneva Lee

Bewertet mit 5 Sternen

Kurzbeschreibung
In diesem spannenden Auftakt der die Luft vibrieren lässt, entführt uns die Autorin Geneva Lee zu Clara, die sich nichts sehnlicher wünscht als diesen Abschlussball an der Oxford University hinter sich zu bringen.
Die Frage die sich da stellt, ist weshalb...

Und zwar ist Clara eine taffe junge Frau die sich nichts sehnlicher wünscht als von der versnobten Gesellschaft wegzukommen und sich endlich voll und ganz auf ihre Karriere zu besinnen, die in Form von der Arbeitsstelle bei Peters & Clarkwell auf sie wartet.
Froher Dinge dass sie ihr Examen in der Tasche hat, hat sich Clara von ihrer besten Freundin Annabelle überreden lassen mit ihr und den anderen zu feiern.

Clara weiß dass ihre Freundin in dem Punkt eine Hartnäckigkeit an den Tag legen kann wie ein Maulesel und entschließt sich mitzugehen. Denn Belle wie Annabelle mit Spitznamen heißt, wacht wie ein Glucke über Clara und ist der Meinung dass sie einen Freund braucht....

Was aber dann Clara erwartet ist nicht irgendein Mann...sondern einen Royalen Bad Boy der sich seine Regeln selbst gestaltet...

 

Cover
Das Cover muss ich zugeben, hat mich schon einmal gleich in den Bann gezogen und wie will man da was anderes sagen als WOW...
Allein der Titel und das Zusammenspiel zwischen den zwei Farben die sich zu verbinden scheinen ist sehr passend und für mich ein absoluter Eyecatcher...

 

Schreibstil
Die Autorin Geneva Lee
hat einen süchtig machenden Schreibstil. Der bildlich wie ein Kopf Kino abläuft und ich hoffe sehr das es verfilmt wird. denn ich liebe die Geschichte.
Die Charaktere haben mit gefallen, mit ihren Gefühlen die ich bei Clara sehr gut nachempfinden konnte und auch bei Belle oder Alexander. Wobei ich manches Mal sehr gerne jemanden geschüttelt hätte. ;)
Aber das macht für mich eine Super Geschichte aus, wenn ich mitfiebere bis zum Schluss und sie nicht mehr aus der Hand legen kann, ohne mir dann die Frage zu stellen, wie geht es weiter.  
Einfach Klasse und ich will mehr und am besten sofort... Also her damit! ;)

 
Meinung
Wenn Du die Wahl zwischen Deinem Verstand und Deinem Herz hast...

Dann sind wir bei Clara Bishop die gerade bei ihrer Abschussfeier an der Oxford University ist und sich nichts sehnlicher wünscht als endlich zu verschwinden.
Denn Belle, also in dem Fall Annabelle die nur mit Sitznamen Belle heißt kann es einfach nicht lassen und will Clara unbedingt verkuppeln.
Denn Belles Meinung ist es jetzt schon viel zu lange her dass Clara ihr Herz geöffnet hat. Einerseits verständlich, denn Clara hatte eine sehr unschöne Beziehung mit Daniel hinter sich und ist froh das sie nicht mehr mit ihm zusammen ist.
Belle hingegen ist nicht nur eine Kupplerin, sondern selbst glücklich verlobt und möchte das Clara sich wohl fühlt. Ihre Versuche allerdings mit ihrem Bruder John tragen nur die Früchte, das sich Clara fadenscheinig ans andere Ende des Saals verzieht um möglichst ungestört zu sein.

Allerdings so einfach verläuft es nicht.
Denn am anderen Ende steht nicht nur ein Hammer Typ, sondern er ist so eine Art Frauentyp, wo man wirklich da steht und denkt..WOW...
Genau dieser WOW.. Typ küsst Clara unvorbereitet und ohne das Clara eigentlich groß mit ihm geredet hat und dieser Kuss ist so intensiv, das Clara danach noch mehr neben sich steht.
Ehe sich es Clara versieht ist der Mysteriöse verschwunden und die Frage wer das war oder seinen Namen hat sie immer noch nicht erfahren.
Aber zum Glück taucht auch schon Ablenkung auf und Clara ist sich sicher ihn nie wieder zusehen...

Ja,ja das denkt sie...
Aber.. und nun kommt es. Ist dieser Mysteriöse kein geringerer als Prinz Alexander von Cambridge und Thronfolger von England.
Jetzt stellt sich die Frage weshalb hat Clara ihn nicht erkannt??? Dazu sei angemerkt aus sehr guten Gründen. Denn Clara hatte Jahre in Amerika gelebt bis sie nach London kam um in Oxford zu studieren. deshalb bekam sie auch nicht mit wenn sie da küsste.

Jedenfalls ist es ja klar, dass bei solch einer Sensationsstory die Reporter nicht weit sind um jeglichen Skandal aufzudecken und genau das merkt auch Clara.
Die sich mit Horden von Reportern vor der frisch eingezogenen Wohnung herumschlagen muss und dies so geschickt anstellt wie ich es auch tun würde... Tür zu und Ruhe... ;)

Ja mit der Tür zu ist eine gute Idee, bis doch wirklich sich jemand wagt zu klingeln und sich als Norris der Leibwächter von Alexander herausstellt.
Denn Alexander will mit ihr reden und ich kann nur sagen...WOW... bei den beiden knistert die Luft und ich finde es fantastisch wie sich Clara schlägt.  Denn Alexander ist es nicht gewohnt das sich ihm Frauen mal nicht an den Hals werfen.

Denn Alexander hat düstere Dämonen die er Tag für Tag mit sich herumträgt und Clara scheint ein Lichtblick zu sein.
Und Clara ist sich sicher dass sie nie wieder Probleme wollte, aber Alexander zieht sie auf eine Weise an wo der Verstand förmlich schreit...renn weg und schau nicht zurück und das Herz sagt, er ist der Richtige.

Für mich eine tolle Geschichte mit einem Einstieg der nach mehr verlangt und ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

 
Fazit
Absolut Hammer Auftakt und Suchtgefahr!!!
Dies ist der erste Teil und die folgenden Bände erscheinen ab...

Royal Desire: Roman (Die Royals-Saga, Band 2) (Vö. 14. März 2016)

Royal Love: Roman (Die Royals-Saga, Band 3) (Vö.16. Mai 2016)

 

5 von 5 Sternen