Whitney Houston war grandios

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10) -

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)
von Hanna Faber

Whitney Houston und ihr bewegtes Leben mit Höhen und Tiefen.

Das wunderschöne Cover hat mich dazu gebracht, das Buch näher anzuschauen. Es glitzert toll und Whitney Houston sieht bezaubernd aus.
Mit feinen Tränen in den Augen habe ich angefangen zu lesen. Ich habe erwartet, von ihrem viel zu frühen und tragischen Tod zu lesen.
Doch das Porträt von Hannah Faber zeigt eine Frau, die mit Unsicherheit durchs Leben ging. Geprägt durch ihre Mutter wurde sie früh mit der Musik konfrontiert. Es war eine gesangvolle Kindheit mit dem Gospelchor. Die streng gläubige Cissy Houston hatte ein scharfes Auge auf ihre Tochter. Leider hat es nichts genützt, um Whitney von den Drogen fern zu halten. Ein Jammer um diese begnadete Stimme.

Die Romanbiographie von Hanna Faber hat mir sehr gefallen. Die emotionale Achterbahn von Whitney Houston enthält Höhen und Tiefen eines turbulenter Karriere.
Die Beziehung zu Bobby Brown zeigt Hanna Faber ungeschönt, aber auch, dass er nicht die Drogen ins Leben von Whitney gebracht hat.
Damit hat die aufstrebende Künstlerin viel zu früh begonnen.

Die Kapitel umschreiben die Jahre nicht chronologisch, dank der Überschriften ist es aber kein Problem, dem Verlauf zu folgen.
Der Aufstieg vom Gospelchor zur großen Bühne ist eine interessante Laufband.
Ich habe jede Seite genossen, die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und verläuft sich nicht in Nebensächlichkeiten.

Ich empfehle das Buch weiter, diese Romanbiographie ist sehr gut recherchiert und geschrieben.