Eine besondere Frau und großartige Künstlerin

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10) -

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)
von Hanna Faber

Als ich das Buch zu Withney Houstons Biografie gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Sie ist einfach ein Teil meiner Jugend, insbesondere in der 90 er Jahren habe ich ihre Lieder rauf und runter gehört. Ihr früher Tod und die ganze Dramatik ihrer Lebenslage stimmt mich auch heute noch sehr traurig.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, die warmen und goldigen Töne passen zu Ihr, ich denke sie wäre damit sehr zufrieden.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und konnte mich zu ihr führen. In verschiedenen Zeitebenen erhalten wir Einblick in ihre Lebensgeschichte und erfahren wie sie zu der Person geworden ist. Schon als gut behütetes Kind startet ihr Leben mit Musik und Gospelchören, insbesondere durch ihre Mutter. Die Entwicklung ihrer gesamten Karriere ist schon sehr interessant, was für ein Talent.
Interessant und für mich neu zu erfahren, ist ihre innige Beziehung zu Robyn Crawford und was das für die damalige Zeit bedeutet hat. Es werden ganz viele Themen angesprochen und auch der Rassismus, der sie lebenslang begleitet hat. Auch die Beziehung mit ihrem Mann Bobby Brown, den ich damals auch hin und wieder gehört habe, hat sie geprägt und Einfluss auf ihr Leben gehabt.

Für mich eine gelungene Romanbiografie einer edlen und starken Frau, die uns fehlt! RIP Withney Houston