Wohlfühlbuch =)

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

Inhaltsangabe:

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt! Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …

Meinung:

Dieses Buch musste ich einfach Lesen. Zum einen gefällt mir das Cover unglaublich gut und zum anderen liebe ich Tee. Ich habe es absolut nicht bereut, das Buch zu lesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Seiten sind nur so geflogen. Das Buch lässt sich schnell lesen und ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Ich habe mich beim Lesen absolut wohl gefühlt und ich war sehr, sehr gerne zu Besuch in der Valerie Lane.

Die Charaktere sind toll, alle Ladenbesitzer in der Valerie Lane habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Alle sind toll beschrieben und man kann sie sich wirklich bildlich vorstellen. Laurie, die Hauptperson in diesen Buch fand ich echt großartig, weil sie teilweise so schusselig und verpeilt ist, wie ich es manchmal bin. Ich musste mehr als einmal schmunzeln. Auf der anderen Seite hat sie ein großes Herz und ist absolut harmoniebedürftig. Ich konnte mich absolut mit Laurie identifizieren.

Der Plot an sich hat mir auch gut gefallen. Es ist schön zu Lesen, wie sich Laurie und Berry endlich langsam näher kommen und welche Hindernisse und Missverständnisse ihnen dabei im Weg stehen. Ich habe mit den beiden gelacht, gehofft und gebangt.

Wer hier ein spannendes Buch sucht, ist an der falschen Adresse. Wer aber ein ruhiges, absolut nicht langweiliges Wohlfühlbuch sucht, ist hier genau richtig.

Ich freue mich total auf die weiteren Bände über die Ladenbesitzerinnen der Valerie Lane.

Fazit:

Schöner Auftakt einer gemütlichen Reihe. Ich habe mich in der Valerie Lane sehr wohl gefühlt und freue mich darauf bald wieder zurückkehren zu dürfen.