Ein tolles Buch mit viel zu wenig Seiten

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

Willkommen in der Valerie Lane!

Lange bin ich um diese Buchreihe herum geschlichen und nun musste ich einfach nachgeben und habe mich für dieses kleine Büchlein entschieden. Damit habe ich mich icht nur für das Buch entschieden sondern auch für eine ganz wunderbare Buchreihe. Ich habe mich sofort in die kleinen Lädchen verliebt, die auch auf dem Cover abgebildet sind, besonder als große Liebhaberin von Tee, ist dieses Buch einfach der perfekte Einstieg in die Reihe.

Schön auf dem Cover gibt es Liebe zum Detail, ich mag die tolle, blaue Holzfassade, die rundherum um das Schaufenster ist. Die Blumen die um den Laden herum hängen und stehen sind ebenfalls schön. Durch das tolle Cover ist das Buch sogar noch einladender auch wenn die Geshcichte schon genug anziehend ist.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig, die Autorin beweist auch liebe zum Detail indem sie den Charakteren und auch den Lädchen eine ganz tolle Persönlichkeit einhaucht. In diesem ersten Band geht es nun um Laurie, die die Besitzerin des Teeladens ist und sich bis über beide Ohren in ihren Teelieferanten verliebt hat. Ich mochte sie auf Anhieb und finde es besonders toll wie eng die Besitzerinnen der Läden zusammen halten und wie gut sie sich verstehen.

Diese Buchreihe bietet jede Menge Romantik, Humor und vor allem sehr viel Potenzail. Denn jeder Laden bekommt hier einen eigenen Teil und ich freue mich auf jede einzelne von ihnen.

Fazit:

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung diese Reihe zu beginnen, ich habe mich in die Valerie Lane verliebt und kann es auch kaum nocherwarten den nächsten Teil zu lesen den ich mir schon längst zugelegt habe. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen, einziges Manko sind die wenigen Seitenzahlen ;-)