Sehr schönes Buch

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

Schon das Cover und der Titel des Buches haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Als absoluter Teeliebhaber musste ich dieses Buch unbedingt haben.

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht. Jetzt werde ich mir mit Sicherheit den folgenden Roman kaufen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt.

Zur Geschichte, Laurie führt in Oxford einen Teeladen mit ausgewählten Spezialitäten.

Die Ladenbesitzer des Ortes treffen sich immer mittwochs, sie sind alle miteinander befreundet und helfen sich gegenseitig. Ich hätte am liebsten gleich meine Koffer gepackt, um diese netten Läden zu besuchen.

Laurie verliebt sich unsterblich in ihren Teelieferanten, ist aber zu schüchtern, um sich ihm zu nähern. Da hecken die anderen einen Plan aus.

Ein wirklich sehr warmherziger Roman, der durch seine einfühlsame Schreibweise beeindruckt. Ein wirklich sehr tolles Buch, das mir ausgesprochen gut gefallen hat, ich kann es wärmstens weiterempfehlen. Es hat mir eine kurzweilige Unterhaltung geboten. Ich freue mich schon auf den Folgeband.