einfach spitze!

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

"Der kleine Teeladen zum Glück" ist der 1. Band der Valerie Lane-Reihe aus der Feder der Autorin Manuela Inusa. Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut und bin sofort in die Geschichte um diese ganz besondere Straße und ihre liebevollen Geschäfte eingetaucht.

Der Inhalt: Wir dürfen heute bei Laurie, die stolze Besitzerin eines kleinen Teelandes in Oxford ist, Halt machten. Laurie ist glücklich, denn sie hat ihr Hobby zu ihrem Beruf gemacht. In Laurie's Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt. In einer gemütlichen Ecke kann man den Tee genießen und sich einfach wohlfühlen. Das Lädchen hat auf seine Kunden eine besondere Wirkung, nicht nur dass Laurie ihre Kundenn stets mit einem Lächeln begrüßt, nein der ganzen Laden verströmt Harmonie. Doch so gut der Laden läuft, in der Liebe will es einfach nicht klappen. Seit sechs Monaten träumt Laurie von ihrem charmanten Teelieferanten Barry. Und dann greifen ihre besten Freundinnen ein und schmieden einen Plan....

Wahnsinn! Für mich war dieser Aufententhalt in der Valerie Lane ein ganz besonderes Erlebnis. Hier fühlt man sich sofort wohl und spürt eine ganz besondere Harmonie, die die ganze Straße und ihre fünf wunderbaren Läden verströmen. Die Valerie Lane ist wirklich eine ganz romantische Straße, die ihren Namen einer einzigartigen Frau verdankt, und zwar Valerie Bonham, die vor einhundert Jahren in dieser Straße in Oxford einen Gemischtwarenladen hatte und stets für alle Sorgen und Nöteder Menschen ein offenes Ohr hatte. Und genauso ist es mir in Laurie's Tea Corner ergangen.  Schon die farbenfrohe Mansarde des kleinen Lädchens zieht einen magisch an. Und dann erst wenn man die Teestube betritt. Die vielen Düfte und Eindrücke laden zum Verweilen ein. Und dann ist da die Besitzerin. Laurie ist ein herzensguter Mensch, doch in der Liebe will es einfach nicht klappen. Doch der nette Teelieferant und sie würden doch wunderbar zusammenpassen. Ab und an hätte ich Laurie gerne mal einen kleinen Schubs gegeben. Aber Laurie ist ja nicht allein, denn ihre vier besten Freundinnen Susan, Keira, Ruby und Orchid betreiben ja auch wunderbare Läden in der Valerie Lane. Diese Freundschaft der Fünf ist etwas außergewöhliches, sie verbindet ein gewisser Zauber. Die Autorin hat wirklich alles so traumhaft beschrieben. In der Geschichte liegt soviel Gefühl und Wärme. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich noch immer in der Valerie Lane und statten allen einen Besuch ab und lasse diese herrliche Atmosphäre auf mich wirken.

Für mich ist dieses Buch, der Auftakt einer wunderbaren Reihe, ein absolutes Lesehighlight. Eine absolute Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ich habe mich pudelwohl gefühlt . Das Cover ist ja ein echter Hingucker, einfach traumhaft schön. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf meinen nächsten Besuch in der Valerie Lane. Klasse finde ich auch die vielen Teerezepte im Anhang, da werde ich sicher das eine oder andere ausprobieren.