Wunderschöne Liebesgeschichte

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt - Sophia Monti

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt
von Sophia Monti

Anja, die Protagonistin des Buches ist genervt vom Job, Kolleginnen neiden ihr jeden Erfolg, von schnüffelnden Rentnernachbarinnen, dem Lover, der fremdgeht und von dem sie sich getrennt hat , kurz gesagt, sie hat einfach die Nase voll.
Als ihr Exfreund Jan ihr erzählt, dass er ein Sabbactial in Spanien verbringen wird, bevor im Job neue Herausforderungen anstehen und er seine neue „Liebe“ heiraten wird, trifft sie eine ad hoc Entscheidung, sie kündigt Job und Wohnung, verschenkt ihre Möbel und beschließt mit Jan mitzufahren, obwohl der noch nichts von seinem „Glück“ ahnt. Schon die Fahrt nach Spanien und die ewig nervende neue Liebe von Jan, die im Stundentakt anruft, bringen so einige Wahrheiten an den Tag, Jan ist auf der Flucht von der neuen Liebe, die völlig durchgeknallt ist und braucht eine Auszeit und Anja hängt immer noch an Jan.
Beide landen dann unweigerlich wieder in Jans Schlafsack und es knistert immer noch gewaltig zwischen den beiden, aber nicht nur im positiven Sinn. Als dann in Spanien auch noch die Freundin von Jan auftaucht und der Ex von Anja, ist das Chaos perfekt.
Dieser Roman ist ein typischer chick lit Roman, mit vielen Klischees, aber auch viele Irrungen und Wirrungen, Überraschungen und ungeahnte Wendungen beinhaltet. Alle Charaktere, besonders Anja und Jan haben ihr Eigenleben und die Autorin versteht sich auf einen spannenden Erzählstil, locker, leicht und sehr flüssig geschrieben und vor allem spannend und fesselnd.
Diese etwas chaotische Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen verschiedenen Facetten, gut verpackt in einem für die Leser locker, leichten Stil.