Wundervoll romantisch

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Holly und Gerry sind das perfekte Paar, wie füreinander gemacht, doch dann stirbt Gerry und für Holly bricht eine Welt zusammen. Sie zieht sich immer mehr zurück und verkriecht sich alleine zuhause. Bis sie plötzlich einen Brief erhält, den Gerry noch vor seinem Tod für sie hinterlassen hat. Doch das war erst der Anfang. Immer wieder erreichen sie kleine Erinnerungen an ihn oder Aufgaben, die sie erfüllen soll und so wird Holly langsam wieder zurück ins Leben geworfen und muss sich mit seinem Tod auseinander setzen.

Mir hat die Geschichte von Holly und Gerry sehr sehr gut gefallen. Jeder, der schon einmal einen geliebten Menschen verloren hat, kann sich in ihre Situation hinein versetzen und mit ihr fühlen. Holly ist super emotional und verletzt und das ist total nachvollziehbar und authentisch beschrieben. Sie versucht, mit dem Tod von Gerry klarzukommen, aber findet alleine keinen Weg aus der Trauer heraus und hat das Gefühl, alle wollen ihr Gerry und ihre Erinnerungen wegnehmen. Ich habe gleichzeitig mit Holly gelitten, aber fand ihre Liebe auch einfach so großartig. Mich hat es verzaubert, was er für sie organisiert hat. Auch wenn ich es teilweise ein bisschen übertrieben und kitschig fand, habe ich mich doch über jede Kleinigkeit für Holly gefreut. Am Ende habe ich mich auch ein bisschen in Holly und Gerry verliebt.

Mein Fazit: definitiv lesen!

Auch wenn ihr nicht auf klischeemäßige Liebesgeschichten steht, ein wirklich tolles Buch mit einer authentischen Liebesgeschichte.