Buch

Der letzte Gast

von Sabine Kornbichler

Jeder Mensch hat eine dunkle Seite. Was passiert, wenn sie gewinnt?

München. Ein Tag wie jeder andere. Die Dogwalkerin Mia bringt Coco, den Pudel ihrer schwer kranken Kundin Berna, zurück. Die alte Dame erwartet sie bereits an der Tür, sie wirkt benommen und fahrig, behauptet, ihr Neffe sei zu Besuch, und schickt Mia mit der Bitte fort, in zwei Stunden noch einmal wiederzukommen. Später reagiert sie jedoch nicht auf ihr Klingeln. Alarmiert dringt Mia in das Haus ein und findet dort Spuren einer heftigen Auseinandersetzung. Sie entdeckt Berna, die erdrosselt in ihrem Bett liegt. Von diesem Moment an ist sie für die Polizei eine wichtige Zeugin – und für den Täter eine ernst zu nehmende Gefahr.

Rezensionen zu diesem Buch

wieder absolut überzeugend

Wieder hat Frau Kornbichler mich mit einem Buch von ihr überzeugen können.Toll gezeichnete Charaktere und eine spannende Geschichte, die den Leser bis zum letzten Moment im Unklaren lässt ,zeichnen das neue Buch von Frau Kornbichler aus.

Mia ist Dogwalkerin in München. Zu ihren Kunden zählt auch die an ALS erkrankte Berna. Als Mia deren Hund zum Spüarziergang abholen will, macht Berna einen benommenen , fahrigen Eindruck. Mia ist verunsichert und als sie den Pudel nach ihrer...

Weiterlesen

Wer war Bernas letzter Gast?

Wer war der letzte Gast von Berna? Alles deutet auf ihren Neffen Niko hin. Doch dann kommen Mia – Dogwalkerin der alten Dame und Beinahe-Zeugin ihres Todes – Zweifel. Wieso sollte er sie töten, wenn sie doch in 4 Wochen sowieso ihren Tod in der Schweiz geplant hatte? Nach und nach dröselt sie die verschiedenen Spuren auf und gelangt zu einem überraschenden Ergebnis.

Sabine Kornbichlers Krimis sind eher anspruchsvolle Krimis. Es sind Bücher, die den Leser mitraten lassen. Denn den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783492061063
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Piper
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.

Ähnliche Bücher