buchmomente | lesebegeisterte Buchbloggerin

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1147
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 199
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1022
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

buchmomente liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Schon seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Leserin. Doch sich über Bücher auszutauschen, macht mindestens genauso viel Spaß. Darum habe ich auch einen eigenen Buchblog, auf dem ich meine Meinung zu meinen gelesenen Bücher kundtue.

Ich lese viele verschiedene Genres, vor allem aber Gegenwartsliteratur und historische Romane. Gerade die Verknüpfung der beiden Genres in den sogenannten „Familiengeheimnis-Romanen“ liebe ich. Ich bin aber auch offen für andere Bereiche: Liebesromane, Biografien, Dystopien, New Adult – lediglich high fantasy und Chicklit sind nicht so ganz meins.

Vielleicht magst du mal bei mir vorbeischauen?

http://buchmomente.blogspot.com

http://buchwelten.jimdo.com

Zitiert

Habe Geduld in allen Dingen, vor allem aber mit dir selbst.

Franz von Sales

Letzte Rezension

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Sherlock lässt grüßen

Dieses Buch hat einen besonderen Kniff: Der Autor Anthony Horowitz hat sich selbst als Protagonisten eingesetzt. Er soll über den Detektiv Daniel Hawthorne schreiben und um das Buch zu bewerben, machen sie sich gemeinsam auf zu einem Literaturfestival auf die Insel Alderney. Doch dort ist es längst nicht so harmonisch, wie alle meinen, denn der erste Mord lässt nicht lange auf sich warten.

Der Gesang der Berge -

Der Gesang der Berge
von Nguyễn Phan Quế Mai

Großartig!

Eine vietnamesische Familiengeschichte, die in den 1930er Jahren beginnt und bis in die Gegenwart hineinreicht - ich bin begeistert!

Der Tod und das dunkle Meer -

Der Tod und das dunkle Meer
von Stuart Turton

bin hin- und hergerissen

Diese Rezension fällt mir sehr schwer, denn auf der einen Seite haben mir einige Dinge sehr gut gefallen, andere dagegen gar nicht.

Statistik

Rezensionen227
Fragen0
Artikel0
Kommentare45
Bewertungen225
Bücher in den Regalen253
Badges54
Freunde41

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit buchmomente