Buchseite

Tintenfeder

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Tintenfeder liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese und tausche gerne. Also seht gerne in mein Tauschregal. Am liebsten tausche ich gegen Manga. :)
Ich habe auch noch ein paar Bände zum Tauschen, die nicht in meinem Tauschregal stehen, weil sie hier in der Datenbank fehlen. Einfach nachfragen.

Zitiert

Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben, denn letztendlich sind wir alle nur sterblich.

Picard in Star Trek VII

Letzte Rezension

Der Vampir von Melaten - Oliver Buslau

Der Vampir von Melaten
von Oliver Buslau

Für Köln und/oder Vampirfans

Lokalkolorit und Geschichte Kölns genauso wie das World Buildung finde ich absolut gelungen. Schwächen sehe ich bei der Hauptfigur, mit der ich auf emotionaler Ebene leider nicht warm wurde - was der Spannung aber keinen Abbruch getan hat - und beim leider recht schnellen Ende.
Wer Köln-Fan und/oder Vampirfan ist, kommt hier aber bestimmt auf seine Kosten.

Deutschland mit dem Zug entdecken -

Deutschland mit dem Zug entdecken
von Korbinian Fleischer

Moselstrecke nicht enthalten

Eigentlich hätte das Buch für Aufmachung und Informationsgehalt mehr Sterne verdient.

Aber ich habe es mir gekauft, da laut Verlagstext die Moselstrecke enthalten ist, an die ich sehr schöne Erinnerungen habe. Leider ist die Moselstrecke jedoch gar nicht im Buch dabei und das Buch für mich somit eine ziemliche Enttäuschung.

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 10 - Kyoko Kumagai

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 10
von Kyoko Kumagai

Habe vom letzten Band mehr erwartet

Die Reihe an sich fand ich sehr gelungen, aber der letzte Band wird der Reihe meiner Meinung nach nicht gerecht. Er wirkt auf mich zu erzwungen. Als wäre das eigentliche erdachte Ende zu kurz für einen Band gewesen und die Autorin hätte sich bemühen müssen, das Ende zu verlängern.

Statistik

Rezensionen33
Fragen5
Artikel0
Kommentare288
Bewertungen328
Bücher in den Regalen628
Badges51
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tintenfeder