Leserunde

Leserunde zu "Wie der Falke fliegt" (Maggie Stiefvater)

Wie der Falke fliegt -

Wie der Falke fliegt
von Maggie Stiefvater

Bewerbungsphase: Bis zum 17.11.

Beginn der Leserunde: 24.11. (Ende: 15.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Wie der Falke fliegt" (Maggie Stiefvater) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Träumer wandeln unter uns – und die Geträumten auch …

»Wie der Falke fliegt« ist der 1. Teil der neuesten Urban-Fantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Maggie Stiefvater – und entführt erneut in die geheimnisvolle Welt der Raven-Boys-Reihe.

Ronan Lynch ist ein sogenannter Träumer. Er kann sowohl Wunderbares als auch Entsetzliches aus seinen Träumen in die fragile reale Welt holen.

Jordan Hennessy ist eine Diebin. Je näher sie dem Traum-Objekt kommt, hinter dem sie her ist, desto untrennbarer ist sie mit ihm verbunden.

Carmen Farooq-Lane ist eine Jägerin, die Träumer jagt. Denn ihr Bruder war ein Träumer – und ein Mörder. Carmen hat gesehen, was Träume einem Menschen antun können. Und sie hat den Schrecken gesehen, den die Träumer verursachen können. Doch das war nichts im Vergleich zu der Zerstörung, die bald entfesselt werden wird …

Albträume, die zum Leben erwachen, erbarmungslose Jäger und eine unwahrscheinliche Liebe: Wie schon in ihrer Urban-Fantasy-Reihe »Raven Boys« verwebt Maggie Stiefvater auf unnachahmliche Weise übernatürliche Elemente mit unserer realen Welt zu einem geheimnisvoll-fesselnden Fantasy-Roman.

»Wie der Falke fliegt« setzt die Geschichte um die »Raven Boys« fort, kann aber auch unabhängig von der Reihe gelesen werden.

ÜBER DIE AUTORIN:

Maggie Stiefvater, geboren 1981, wurde mit ihrer Nach dem Sommer-Trilogie sowie dem Roman Rot wie das Meer international bekannt und von der Presse gefeiert. Die Spiegel-Bestsellerautorin lebt mit ihrer Familie in den Bergen Virginias. Zuletzt verzauberte ihre Raven Boys-Reihe tausende Leser*innen.

17.12.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
MrsWonder kommentierte am 25. November 2022 um 11:45

Hallo alle zusammen,
Dann stelle ich mich mal vor: Ich bin Julia, 36 Jahre alt und momentan im Beschäftigungsverbot (dadurch endlich mal wieder Zeit lesen zu können).
Liebend gern lese ich Fantasy, Krimis und Psychothriller, aber auch mal Romane wenn sie mich ansprechen. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch der Leseeindrücke.

Thema: Vorstellungsrunde
PoetryandCoffee kommentierte am 26. November 2022 um 13:38

Hallo in die Runde,

ich bin Ilona, komme aus Norddeutschland und lese für mein Leben gern Fantasy, Romantasy, Thriller, Krimis, Romane, Lyrik und ganz allgemein Belletristik. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf die anregenden Diskussionen hier im Forum.

 

Thema: Vorstellungsrunde
Chaosontour bemerkte am 26. November 2022 um 13:50

Hi, 

mein Name ist Catrin und ich freue mich sehr in dieses Fantastische Welt. Im Moment bin ich noch am überlegen ob ich vorher noch die Raven Boys Bücher zu lesen um mich nicht zu spoilern. 

Weil dieses Buch zwar eine neue Reihe ist aber ich gehört habe das man sich schon für die Raven Boys Reihe welche im gleichen Bereich spielt und Charakter aus dieser Reihe hier vorkommen spoilert.

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Austausch.

Liebe Grüße

Thema: Vorstellungsrunde
Cookie02 kommentierte am 26. November 2022 um 14:21

Hallo zusammen! Ich bin Jenny, (noch) 30 Jahre jung und aus Berlin. Ich lese fast ausschließlich Liebesromane (hauptsächlich LGBTQIA+), Fantasy und Poesie und habe die Raven Boys schon lange ungelesen im Regal stehen, weshalb diese Leserunde mir vielleicht endlich den notwendigen Schubser gibt, mich der Reihe zu widmen. Ich freue mich sehr auf das Buch, das gestern bei mir angekommen ist, und auf unseren Austausch miteinander!

Thema: Vorstellungsrunde
Anaba kommentierte am 28. November 2022 um 13:41

Hey ihr Lieben, ich bin Anna und wohne mit meiner Familie in Bayern. Am liebsten lese ich Fantasy und Romance aber dazwischen landen auch Krimis in meinem Bücherregal.
Freue mich darauf mich hier mit euch auszutauschen.
Das

Thema: Vorstellungsrunde
Lilli33 kommentierte am 28. November 2022 um 16:34

Hallo,

ich bin Anfang 60, habe drei erwachsene Kinder, die zum Teil auch gerne lesen und mit denen ich mich viel über Bücher austausche. Wir wohnen im schönen Baden. 

Lesetechnisch bin ich nicht besonders wählerisch. Ich lese fast alles, was nicht schnell genug wegfliegt. Nur um Mittelalterliches und superflache Frauenbücher mache ich normalerweise einen Bogen. Bevorzugt lese ich (Jugend-) Fantasy, deutsche und skandinavische Krimis und "normale Literatur“.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :-)

Thema: Vorstellungsrunde
pemberley1 kommentierte am 28. November 2022 um 17:11

Hallo ihr Lieben.

Mein Name ist Claudia, und ich komme aus dem Rhein Main Gebiet. Heißt ich switche gerne zwischen Hessen und Rheinland Pfalz, das hier gleich nebenan ist. Hier lebe ich mit meiner Familie, allesamt eine Dynastie der Nichtleser, aus der ich irgendwie unangenehm als Bücherwurm heraussteche :D. Dabei lagen meine Kindheitsanfänge ganz klar im Fantasy - , Horror - und Thrillerbereich (das klingt erstmal sehr befremdlich, ich weiß), bis dann in der Blüte meiner Jugend die Liebe dazukam, und sich einfach alles vermischt hat. Fantasy, Romance, Romantasy, Thriller Romance, Historie ............ ich lese eigentlich alle Genres, solange die Geschichte mich packt. Ansonsten liebe ich es die Gegend hier zu durchwandern, und Fotos zu machen, die ich meist für mich behalte, so wie Bilder zu malen (die ich ebenfalls niemandem zeige), oder in Museen und Altertümern herumzuklettern.

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 29. November 2022 um 00:04

Da mich das Buch jetzt auch erreicht hat, hier ein paar Worte zu mir.
Ich stamme aus Bayern, habe zwei Kinder und lese schon immer gern. Mehr oder weniger alles was mich anspringt.
Ich freue mich richtig auf die Runde und möchte zeitnah starten. Mal sehen wie es klappt.