Leserunde

Leserunde zu "Wie der Falke fliegt" (Maggie Stiefvater)

Wie der Falke fliegt -

Wie der Falke fliegt
von Maggie Stiefvater

Bewerbungsphase: Bis zum 17.11.

Beginn der Leserunde: 24.11. (Ende: 15.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Wie der Falke fliegt" (Maggie Stiefvater) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Träumer wandeln unter uns – und die Geträumten auch …

»Wie der Falke fliegt« ist der 1. Teil der neuesten Urban-Fantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Maggie Stiefvater – und entführt erneut in die geheimnisvolle Welt der Raven-Boys-Reihe.

Ronan Lynch ist ein sogenannter Träumer. Er kann sowohl Wunderbares als auch Entsetzliches aus seinen Träumen in die fragile reale Welt holen.

Jordan Hennessy ist eine Diebin. Je näher sie dem Traum-Objekt kommt, hinter dem sie her ist, desto untrennbarer ist sie mit ihm verbunden.

Carmen Farooq-Lane ist eine Jägerin, die Träumer jagt. Denn ihr Bruder war ein Träumer – und ein Mörder. Carmen hat gesehen, was Träume einem Menschen antun können. Und sie hat den Schrecken gesehen, den die Träumer verursachen können. Doch das war nichts im Vergleich zu der Zerstörung, die bald entfesselt werden wird …

Albträume, die zum Leben erwachen, erbarmungslose Jäger und eine unwahrscheinliche Liebe: Wie schon in ihrer Urban-Fantasy-Reihe »Raven Boys« verwebt Maggie Stiefvater auf unnachahmliche Weise übernatürliche Elemente mit unserer realen Welt zu einem geheimnisvoll-fesselnden Fantasy-Roman.

»Wie der Falke fliegt« setzt die Geschichte um die »Raven Boys« fort, kann aber auch unabhängig von der Reihe gelesen werden.

ÜBER DIE AUTORIN:

Maggie Stiefvater, geboren 1981, wurde mit ihrer Nach dem Sommer-Trilogie sowie dem Roman Rot wie das Meer international bekannt und von der Presse gefeiert. Die Spiegel-Bestsellerautorin lebt mit ihrer Familie in den Bergen Virginias. Zuletzt verzauberte ihre Raven Boys-Reihe tausende Leser*innen.

17.12.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 07. November 2022 um 13:18

Das Cover gefällt mir. Die Farben sind toll und strahlen zusammen mit dem Vogel Gefahr aus. In der Buchhandlung hätte ich das Buch bestimmt mal in die Hand genommen und genauer betrachtet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 07. November 2022 um 13:50

Nicht mein "Ding", aber auch weniger "mein" Genre...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 07. November 2022 um 14:18

Ich liebe Cover mit Tieren und dies spricht mich sehr an, auch wenn es überhaupt nicht meine Farben sind

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 07. November 2022 um 14:27

Mittelmäßig. Der Falke ist klar, aber die Hintergrundfarben passen nicht und der Falke ist zu grob gezeichnet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 08. November 2022 um 10:47

Mir gefällt das Cover. Die Farben sind gut gewählt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 08. November 2022 um 18:19

Mir gefällt das Cover. Es erinnert mich an die englischen Cover der Autorin, die ich toll finde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 08. November 2022 um 18:47

Ich find es doch sehr altbacken. Würd ich im Vorbeigehen ignorieren. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 10. November 2022 um 10:29

ich liebe die leuchtenden geheimnisvollen Farben und der Schwarze Rabe ist ein Absoluter Blickfang , ich spüre beim betrachten des Covers Magie und Geheimnisse , eine epische Aura , ich denke ihr wisst was ich meine

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 14. November 2022 um 18:46

Das Genre ist so gar nicht meins. Deshalb bin ich immer froh, wenn das Cover so deutlich aufs Genre deutet,wie in diesem Fall.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 18. November 2022 um 11:49

Titel und Cover sind eins. Dazu die Farben, es wirkt spannend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 18. November 2022 um 18:10

Ich mag das Cover, weil es durch den Vogel sowohl einen Wiedererkennungswert hat, aber auch trotzdem total anders ist, und damit darauf hindeutet, dass es eine eigenständige Geschichte im Raven Boys Kosmos ist. Es spiegelt somit zweierlei Dinge, und das mag ich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. November 2022 um 19:29

Ein Falke, ein brennender HIntergrund (was hoffentich mit der Geschichte zusammenhängt) und schöne rot-Töne. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MrsWonder kommentierte am 25. November 2022 um 11:51

Der dunkel rote Falke vor hellem roten Hintergrund ruft in mir Alarmbereitschaft aus. Erst recht mit den brennenden Waldflügelspitzen. Es sieht sehr furchteinflössend aus und weckt mein Interesse zum Inhalt der Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PoetryandCoffee kommentierte am 26. November 2022 um 13:41

Ich finde das Cover interessant. Der Falke wirkt ein bisschen wie ein Phönix. Für mich auf jeden Fall ein Hingucker.