Rezension

Dark Sigils

Dark Sigils – Was die Magie verlangt -

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
von Anna Benning

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Hightlight! Brauche dringend den nächsten Band!

Es geht um die 17jährige Rayne, die zusammen mit ihrer besten Freundin Lily in einem Waisenhaus in den Armenvierteln Londons wohnt. Um zu überleben und sich ein besseres Leben zu ermöglichen nimmt sie an Magiewettkämpfen teil, doch Magie ist düster, gefährlich und sogar tödlich. Als Raynes Magie außer Kontrolle gerät, wird vom geheimnisvollen Adam in die Parallelwelt Mirror London gebracht und was sie dort erfährt bringt ihre Freiheit und vor allem ihr Leben in Gefahr.

Das Buch war mein erstes von der Autorin und hat mich total begeistert (ich werde auf jeden Fall mehr von ihr lesen) angefangen bei den tollen vielfältigen Charakteren und dem spannenden und überraschenden Plot. Und das Worldbuildingdas war richtig gut, sodass ich auch gerne mit in den mysteriösen Mirror gereist wäre. 

Die Gestaltung des Buches ist auch richtig toll: Das gold-blaue Cover und der duneklblaue Buchschnitt sehen zusammen wunderschön aus. Leider ist aber nach dem Lesen die Goldfolie vom Cover abgeblättert.

Spannender Auftakt der Dark Sigils Trilogie, ich freue mich mega auf den nächsten Band, um mehr über die Magie, den Mirror und die sieben(?) Dark Sigils zu erfahren.