Rezension

hervorragender Einstieg

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Bewertet mit 4 Sternen

Sarah A. Parker ist im Jugend-Fantasy-Genre keine Unbekannte mehr. Aber ich hatte noch nichts von ihr gelesen und habe auf eine neue Reihe gewartet.

When the Moon hatched entführt die geneigte Leserin in eine ganz neue phantastische Welt voller Kriege und Drachen. Und es wird auch nicht lange gefackelt sondern geht gleich spannend und actionreich los. So was gefällt mir natürlich immer.

Hauptdarstellerin ist die Revolutionärin Raeve. Eine ungestüme starke junge Frau, die den Tod eines geliebten Familienmitglieds rächen möchte und dabei aus zornerfüllter Unachtsamkeit im Gefängnis landet. Nur weil der feindliche Herrscher Kaan sie rettet, kommt sie frei. Zwischen den beiden entspinnt sich ein spannungsgeladenes Verhältnis, denn Kaan scheint ein Geheimnis über Raeve zu wissen und gegen ihren eigenen Willen entwickelt sie natürlich widersprüchliche Gefühle für den Mann.

Ja, die Beziehungskiste ist nichts Neues. Und ein wenig schade finde ich, dass die Story so gut wie keine starken Nebenfiguren hat. Aber dennoch bin ich angetan von dem Buch. Das Setting ist stark ausgearbeitet, besticht durch überraschende Feinheiten, fremdartige Nationen und jede Menge Drachenfeuer. Der zweite Teil steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste.

Fazit: Bisserl Luft nach oben aber cooler Start.