Rezension

Erdend. Aufbrechend. Ankommend.

Genau jetzt mit dir -

Genau jetzt mit dir
von Tine Nell

Leseerlebnis :
"Genau jetzt mit dir" ist der Auftaktband der "Northern Kiss" Romance-Dilogievon Tine Nell und wird aus der Perspektive der Protagonistin Alma in der Ich-Form erzählt. Ich habe schnell und problemlos in die Geschichte gefunden und konnte die Gefühlswelt Almas sehr gut nachempfinden. Dieses Nachhausekommen nach langen Jahren. Das Bemerken, was einem so lange unbewusst fehlte. Das Sehen nach Ruhe und Zugehörigkeit. Aber auch das Weglaufen und Verdrängen von Unangenehmen.
Im kleinen Ort Nora in Schweden habe ich mich direkt wohlgefühlt. Die Autorin schreibt sehr bildhaft, lebendig und viel nordischem Flair, so dass man die Zimtschnecken schon riechen kann.
Die Dates zwischen Alma und Liam sind super cute, sprühen nur so vor Romantik und lassen einem das Herz aufgehen. Beide sind mir direkt unheimlich sympathisch gewesen, aber auch die Nebencharaktere waren alle irgendwie total besonders und prägen den Charme des Buches.
Der Handlungsverlauf an sich ist recht geruhsam und passt komplett zum Vibe. Besonders gefallen hat mir, dass diese Lovestory fast ohne Drama auskommt und eine unbeschreibliche Ruhe ausstrahlt. Besonders war für mich auch der Fokus auf den Hebammenberuf, der auch im wahren Leben einfach viel zu wenig Beachtung Anerkennung und Wertschätzung erhält.
Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte voller romantischer Dates, Neuanfängen, Träumen, Trauer, Traumata und der Suche nach Heimat und Zugehörigkeit, umwoben von einer Wolke aus Zimt und Zucker.