Rezension

Einigermaßen spannende Unterhaltung

Stalker – Er will dein Leben. -

Stalker – Er will dein Leben.
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Broschiert: 368 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch (28. August 2024)

ISBN-13: 978-3596709236

Preis: 18,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Einigermaßen spannende Unterhaltung

 

Inhalt:

Der Schauspieler Eric Sanders steht nach seiner Rolle im „Tatort“ vor dem beruflichen Durchbruch. Doch irgendjemand scheint damit nicht einverstanden zu sein und mischt sich hinterhältig in Erics Social Media Accounts, was Erics Ruf enorm schadet. Schließlich wird auch noch seine Familie bedroht. Eric soll einen Mord gestehen, den er als Kind begangen haben soll. Das Dumme ist nur, Eric hat keinerlei Erinnerungen an seine Kindheit.

 

Meine Meinung:

Mit den Thrillern von Arno Strobel kann man nichts falsch machen. Sie sind leicht lesbar und recht spannend. Man kann damit gut dem Alltag entfliehen, ohne sich groß den Kopf über die Handlung zerbrechen zu müssen. Genauso ist es auch bei „Stalker“. 

 

Es ist gute Unterhaltung mit durchgehender Spannung, die einem aber keine schlaflosen Nächte bereitet. Der Protagonist macht einen sympathischen Eindruck. So leidet man unweigerlich mit ihm mit und begleitet ihn gerne bei seiner Suche nach dem Warum und dem Täter. 

 

Zunächst erscheint die Handlung ziemlich geradlinig, doch liest man weiter, gibt es auch Umwege und Wendungen. Nicht alles konnte mich absolut überraschen, aber wirklich vorhersehen konnte ich es auch nicht.

 

Fazit:

Ein solider Psychothriller ohne viel Tiefgang, der einem ein paar unterhaltsame Lesestunden beschert.

 

★★★★☆