Rezension

Liebe oder Freundschaft

Lake of Lies – Hidden
von Leonie Lastella

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem sich River, ein aufstrebender Sportler, von Via getrennt hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Einerseits kann sie seine Entscheidung nicht verstehen, anderseits wird sie mit Cybermobbing, verbalen und tätlichen Übergriffen konfrontiert. 
Sie flieht in eine Lodge am Lake Tahoe, wo sie Miles kennen lernt. Auch dieser hat schwer an seinem Schicksal zu tragen. Die beiden kommen sich näher, trauen sich aber nicht ihr Herz mit allem Konsequenzen an den anderen zu verlieren. Dann greift River wieder in das Geschehen ein und aufgrund seiner Vergangenheit kommt es zu gefährlichen Situationen, die es zu meistern gilt.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farbtöne, die verwischt in einander übergehen spiegeln für mich die Zerrissenheit der Protagonisten wieder. Der Titel im Zusammenhang mit der Story wiederum erschließt sich mir leider nicht. Muss er ja auch nicht. Das Setting am See hätte vielleicht noch mehr herausgearbeitet werden können, schließlich ist es ja der Rückzugsort von Via und Miles.
Die Geschichte um Via, Miles und River hat mich in den Bann gezogen, interessieren mich doch die Schatten der Vergangenheit die es zu bezwingen gilt, obwohl ich zwischenzeitlich die Wortwahl zu derbe und zu freizügig empfand. Sie passt für mich nicht in diese Liebesgeschichte. Trotzdem ist dieser Roman durchaus lesenswert und ich freue mich auf die Fortsetzung, die im Oktober erscheint.