Rezension

Herzkribbeln und Spannung

Lake of Lies – Hidden
von Leonie Lastella

Bewertet mit 4 Sternen

„Eine unglaublich spannende Geschichte, ich konnte nicht aufhören zu lesen, gleichzeitig kam aber der Romance Teil nicht zu kurz.“

Nach dem ich Leonie Lastellas letzte New Adult Suspense Reihe „Seaside Hideaway“ so gemocht habe, war ich unglaublich gespannt auf „Lake of Lies – Hidden“. Am Lake Tahoe wollen Via und Miles zur Ruhe kommen und neu anfangen, was beide definitiv nicht geplant hatten, war sich zu verlieben, aber wie so oft kommt alles ein bisschen anders.

Die Entwicklung und Dynamik zwischen Via und Miles fand ich total schön. Via ist einfach eine unglaublich loyale, liebe und coole Protagonistin und auch Miles mochte ich sehr gerne. Er ist eine richtige green Flag und einfach so goldig mit Via. Was mir bei den beiden auch sehr gut gefallen hat, war, dass sie miteinander geredet haben. Es wurde kein Riesen Geheimnis daraus gemacht, was die beiden so beschäftigt und deshalb entstand daraus auch kein Missverständnis oder Drama. Eines der Tropes, mit dem das Buch angekündigt wurde, ist Love Triangle. Allerdings fand ich nicht, dass es ein wirkliches Love Triangle war, was ich total gut fand, weil ich nicht so ganz weiß, was ich von dem Trope halten soll. Klar Via ist ein bisschen überfordert und hin und her gerissen als River, ihr Ex, auf einmal auftaucht aber ihr Herz hat sich schon längst entschieden.

Leonie Lastellas Schreibstil war wieder unglaublich fesselnd. Ich finde, sie kann einfach New Adult Suspense Geschichten schreiben, in denen sie LeserInnen mit Herzkribbeln und spannenden Szenen verzaubert und sie gleichzeitig um die Charaktere bangen lässt. Auch das Setting am See hat sie so bildhaft rübergebracht, das ich am liebsten sofort dort Urlaub machen würde. Das Ende hatte mal wieder einen SEHR fiesen Cliffhanger und war irgendwie ein bisschen unbefriedigend. Zwar bekommen Via und Miles ihr Happy End oder so was in der Art, ich hoffe einfach, dass die beiden noch eine größere Rolle in Band zwei spielen damit man sieht wie es mit ihnen weitergeht. Aber alles drum herum geht gegen Ende ziemlich den Bach runter und nichts ist aufgeklärt, eher im Gegenteil. Die gute Nachricht ist das Band 2 schon im Oktober erscheint.

Fazit: „Eine unglaublich spannende Geschichte, ich konnte nicht aufhören zu lesen, gleichzeitig kam aber der Romance Teil nicht zu kurz.“