Rezension

Mit Luft nach oben

Lake of Lies – Hidden
von Leonie Lastella

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich "Unsafe" von Leonie Lastella ziemlich gut fand, wollte ich auch unbedingt ihre neueste Dilogie lesen, insbesondere weil das Setting am Lake Tahoe mich sehr angezogen hat! Ich muss aber leider sagen dass "HIdden" nicht an das Niveau von "Unsafe" herankommt - leider. Dennoch ist es ein gutes Buch, das sich zu lesen lohnt. Ich denke dass es bei Band 2 auch durchaus noch eine deutliche Steigerung geben könnte, da ja der Suspense Handlungsfaden noch fortläuft.

Nachdem ich einen recht guten Einstieg ins Buch gefunden hatte, war ich sehr überrascht davon wie schnell die Lovestory fahrt aufnimmt! Da hatte ich mit einem deutlich geringerem Tempo und entsprechend auch weniger Spice gerechnet. Das wurde mir ab einem gewissen Punkt dann doch zu viel.
Was ich an der Lovestory aber sehr mochte war, dass die Protagonisten auch wirklich mal miteinander geredet haben um Probleme zu lösen. Eine interessante und explosive Mischung ergibt sich natürlich durch den Wiederauftritt des Ex-Freundes, der um die Protagonistin kämpfen möchte. Das ist schon alles sehr interessant aufgebaut!

Was den Suspense Anteil angeht, so finde ich dass die Autorin die Angst der Protagonistin wirklich gut herübergebracht hat, man konnte sie als Leser wirklich gut nachempfinden. Dadurch wurde die Gefahr direkt deutlich realer. Aber einige Stellen des Suspense Handlungsfadens hätten meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgebaut werden können, es war stellenweise dann doch kurz und simpel gehalten. Vielleicht kommt da noch etwas mehr Tiefe hinzu, wenn man in Band 2 eine weitere Perspektive dazu liest - ich hoffe es sehr. Denn die Grundidee ist wirklich spannend!

Ich bin nun also sehr neugierig wie es mit der Geschichte weitergeht, zum Glück ist die Wartezeit zum nächsten Band ja recht kurz!