Rezension

Kaum zu glauben, aber es wird noch besser!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.
Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Ich durfte das zweite gebundene Buch im Rahmen einer Leserunde lesen, vielen Dank hierfür! In diesem Buch sind Teil 4 bis 6 der Serie enthalten. Feuerblut, Silberregen und Schattenfrau.

Feuerblut
Dieser Teil ist vom Spannungsbogen her etwas ruhiger gehalten. Wir lernen Clara und ihre Familie - um die sie wirklich nicht zu beneiden ist! - besser kennen. Dabei wird es auch noch spannend und Clara kommt nur knapp mit dem Leben davon. Außerdem geht es auch noch um Max der versucht mit den psychischen Folgen des Wechselbalg klar zu kommen. Leider hat er damit große Probleme, aber er mausert sich.

Silberregen
In Silberregen landen Jen, Clara und Alex auf einmal in einem völlig anderen London. Dort ist nichts wie in unserer Welt und das wird ihnen schnell klar. Im Dark London befindet sich der nächste Sigilsplitter auf den auch die Schattenkämpfer Crowley und Madison Jagd machen.  Hier kommt es wieder zu einem großen Showdown mit viel Spannung!

Schattenfrau
Für mich der bisher spannendste und  beste Teil! Immerhin erfahren wir nun endlich wer die Schattenfrau ist und ich glaube absolut JEDER ist davon geschockt! Hut ab vor dieser Meisterleistung Andreas!!! Zum Glück hatte ich gleich Teil 7 bereit zum lesen, sonst wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden.

Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich so froh bin auf diese Buchreihe durch eine Leserunde aufmerksam geworden zu sein. Für mich ist sie schon fast so wertvoll wie meine heiß geliebten Harry Potter. Denn irgendwie sind sich die Bücher "ähnlich". Soll heißen dass es großartige Fantasy gibt, mit vielen unerwarteten Twists und schockierenden Enthüllungen. Bloß dass "Das Erbe der Macht" eher etwas für Erwachsene ist. Die Harry Potter Reihe geht ja doch eher als "Kinderbuch" los und wird dann immer erwachsener.
Andreas Suchanek schafft es auf jeden Fall mich mit jedem seiner Bücher zu fesseln, mir den Atem zu nehmen und mich aufgeregt, grübelnd und im positiven Sinne fertig auf dem  Sofa zurück zu lassen. Mittlerweile empfehle ich jedem der dieses Gerne  mag die  Reihe und hoffe sehr dass sie noch große Erfolge feiern wird!

Das  Cover ist toll! Überhaupt gefallen mir die Cover der Ebooks sehr gut! Die Farbgestaltung ist nicht übermäßig, aber gerade das macht den reiz aus. Der Fokus auf einer Farbe hängt meiner Meinung nach mit der Aurafarbe der Lichtkämpfer zusammen und somit passt es super zum Buch. Ein bisschen schade finde ich nur dass wir hier das Cover vom 2. Teil Essenzstab haben und nicht das rote Cover vom 4. Teil Feuerblut. Das hätte mir noch besser gefallen.

Bitte unbedingt lesen!!! Für mich ist die Buchserie das Highlight 2017! (Gestartet ist sie zwar schon früher, ich bin aber erst dieses Jahr aufmerksam geworden.)