Spannende Fortsetzung mit viel Magie

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

!Achtung es handelt sich hierbei um Band 2 der Schattenchronik. Das Buch enthält die Teile 4-6 der eBook-Reihe!

Jen hat es geschafft, sie kann nun den Folianten lesbar machen. Die Prophezeiung liegt nun vor ihr.
Währenddessen ist die Identität der Schattenfrau ein einziges Rätsel, zwar führen Spuren zu den Ashwells, aber so wirklich sicher ist sich niemand...

Andreas Suchanik beginnt das Buch mit einer kleinen Zusammenfassung der Teile 1-3, was sehr förderlich ist, wenn diese Teile bereits ein wenig zurückliegen. So wird der Einstieg immens erleichtert und man ist sofort wieder mitten drin.
Alle Teile werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass die verschiedenen Charaktere immer besser kennengelernt werden.
Feuerblut ist Teil 4, hier steht Clara im Fokus, nebenbei erlebt man die Abenteuer von Jen und Alex. Im 5. Teil, Silberregen, lernt man den echten Max kennen und blickt in die tiefen Gründe einer Person, die entführt wurde. Schattenfrau, der 6. Teil, stellt die Suche der Identität der Schattenfrau in den Vordergrund und führt den Leser näher an die Zwillinge Chris & Kevin heran.

An Spannung sind die einzelnen Teile für sich jeweils kaum zu überbieten. Dabei taucht der Leser immer tiefer in die Abgründe und Geschichte der Lichtkämpfer ein.

Insgesamt hat mich das Buch überzeugt. Jede Perspektive für sich, bietet Spannung und verschiedenste actionreiche Szenen. So komme ich auf 4 bis 4,5 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.