Rezension

Immer wieder erschütternd

Der gefährlichste Ort der Welt
von Lindsey Lee Johnson

Bewertet mit 4 Sternen

Tristan Bloch ist nicht das, was man einen Traumtypen nennt. Er trägt gerne Jogginghosen in den buntesten Farben und ist auch nicht unbedingt beliebt. Aber er ist Verliebt, verliebt in Cally, der er einen Brief schreibt.
Und genau dieser Brief gerät in die Falschen Hände und Tristan wird vor allen Lächerlich gemacht. Das geht solange.2 bis er keinen Ausweg mehr sieht und von der Brücke springt ...

Ein Buch, welches mich unglaublich traurig machte, aber die Gesellschaft zeigt, wie sie wirklich ist. Nur die schönen, beliebten bringen es weit im Leben. Die Jugend ist in Amerika tatsächlich noch oberflächlicher als hierzulande.
Die Geschichte machte mich nachdenklich, ob es wirklich das wichtigste ist, gute Noten zu haben, beliebt zu sein, viele Freunde zu haben ...

Eine Geschichte, wie sie leider jeden Tag im realen Leben vorkommt und wenn wir nicht schleunigst umdenken, wird es nicht besser werden.
Für mich ist dies vielleicht eines meiner ernstesten Bücher, die ich bisher las und ich kann es jedem Jugendlichen nur ans Herz legen.
Lest dieses Buch und überdenkt eure Haltung anderen Menschen gegenüber!