Rezension

Nicht überragend, aber gute Unterhaltung

Alchimie einer Mordnacht - Benjamin Black

Alchimie einer Mordnacht
von Benjamin Black

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Christian Stern, junger gelehrter und Alchemist, kommt im Winter 1599 nach Prag, um dort sein Glück zu machen. Als er gleich in der ersten Nacht eine Leiche eines Mädchens findet, wird er zum Ermittler wider Willen. 
Meine Meinung:
Mir hat das Buch gut gefallen. Krimis in historisches Ambiente zu legen und dann auch noch die ein oder andere historische Figur einzubauen, hat schon ein gewissen Reiz. Was mir bei diesem Buch besonders gefallen hat, war ganz eindeutig der Schreibstil. An die Zeit angepasst mit entsprechenden Begrifflichkeiten und eben sehr gut lesbar. Die Story fand ich ganz okay, nicht überragend oder gar überraschend aber ganz gut. Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und entsprechend ihrer Funktion mal sympathisch, mal auch unsympathisch. Insgesamt ein lesenswertes Buch. 
Fazit:
Nicht überragend, aber gute Unterhaltung.