Rezension

Wahnsinnig gut

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Tolle Einstieg in die 2 Staffel *.*

"Die Erinnerung verblasste. Erst jetzt bemerkte Jen, dass ihr Tränen über die Wangen liefen. Wut wurde zu Trauer. Sie wollte Alex nicht verlieren." Pos 1420

Fakten zum Auftakt der 2 Staffel

Erscheinungsjahr: 2016
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erhältliche Formate: EBook / als Sammelband in einem Hardcover

 

 
Inhaltsangabe: [Dm4f1wWW0AEmR8h]

Während Jen alles daransetzt, Alex die Erinnerung zurückzugeben, versucht Johanna, den Onyxquader zu erhalten. Doch das mächtige Artefakt scheint dem Untergang geweiht.
Unterdessen macht Moriarty eine verblüffende Entdeckung.

 
 
Zum Cover:

Das Cover ist einfach genial und das liegt nicht nur daran, dass grün meine Lieblingsfarbe ist. Nicole hat sich definitiv selbst übertroffen. Der Charakter der darauf zu sehen ist super gelungen. Das komplette Cover zeigt ganz deutlich das eine neue Staffel beginnt.

Meine Meinung

Wieder einmal werden wir sofort von Andreas Suchanek geschnappt und mitgezogen. Es war ein wunderbares Gefühl endlich wieder im Castillo nach Hause zu kommen. Denn genau das ist es.

Mit seinem lockeren und vor allem süchtig machenden Schreibstil schafft er es immer, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. So kam es, dass ich den Band in 3 Stunden fertig hatte. Ich war so von Vorfreude und Eifer gepackt, dass ich einfach weiter lesen musste!

Ich war sehr überrascht über die Offenbarung die Moriarty herausfinden konnte, und dennoch warf diese auch wieder neue Fragen auf. Unterdessen befinden wir uns mit Jen, Chris und Kevin dabei herauszufinden, wie sie Alex helfen können. Und was dort herauskam schockierte mich. Wie kannst du nur? Jaaa, ich weiß du kannst ....du bist der Spielmacher Andreas Suchanek, aber warum? *lach* Nichts desto trotz muss sich auch Jen über einiges klar werden. Wie wird sie sich entscheiden?

Chloe ist in Band 13 sehr . Wir haben Einsicht in ihre Vergangenheit und in ihre Gefühlswelt. Was dort passiert ist hat mich einerseits freudig gestimmt, aber irgendwie lag da ein fahler Beigeschmack dabei. Wir werden es wohl bald erfahren ob der Beigeschmack noch bitterer wird.

Auch wenn mir das Ende mal wieder ein knurren über die Lippen gebracht hat, bin ich fasziniert, wie der Autor es immer wieder aufs neue schafft uns Leser genau da im ungewissen zu lassen, wo es am spannendsten wird. Aber hey, es sollte mich bei Mr. Cliffhanger Meister Suchanek nicht wundern. Das ist definitiv Taktik *lach*

Mein Fazit:

Ein wundervoller Einstieg in die 2 Staffel, die mich gleich zu beginn mitgezogen hat. Gekonnt schmeißt uns Andreas Suchanek ein paar Antworten entgegen und führt gleich wieder neue auf und eröffnet uns damir wieder neues Kopfzerbrechen. Ich bin dem Erbe der Macht mehr als verfallen. Bei dieser Serie fühle ich mich sofort zu Hause. Wer Fantasy mag wird Erbe der Macht lieben!!! Ich freue mich riesig auf Band 14.

5 von 5 Sternen