Rezension

Vergangene Feindschaften

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Nach den einflussreichen Ereignissen rund um Alexander Kent, versucht die verzweifelte Jen alles in ihrer Macht stehende zu tun, um ihn von seinem Erinnerungsverlust zu befreien und als Mitglied der Lichtkämpfer zurück zu erlangen. Mit den beiden Zwillingen Kevin und Chris begibt sie sich in zwielichtige Gesellschaft. Währenddessen sorgen unheilvolle Geschehnisse um den Onyxquader für Aufruhr im Castillo und ein altbekannter Feind taucht unerkannt auf um seine Mission endlich zu erfüllen...

Endlich geht es weiter mit einer neuen Staffel, die es vermutlich wieder in sich haben wird. Passend an das Ende von Band 12 und den Zwischenband geknüpft werden die Ereignisse ohne große zeitliche Unterbrechung weitergeführt, sodass man gleich wieder im Geschehen ist und den Handlungen folgen kann. Es tauchen wieder einmal neue Charaktere auf, die man noch nicht recht einschätzen kann und dadurch ergeben sich erneut potentielle Gefahren für die Gemeinschaft der Lichtkämpfer. Aber auch die Gegenseite, die Schattenkrieger, schläft nicht und so kommen neue Informationen ans Licht, die irgendwie mit der Gegenwart des Bandes zusammenhängen, teils allerdings auch als uralte Legenden und Sagen die mit der früheren Magie verbunden sind zusammenhängen und noch folgenschwere Geschehnisse nach sich ziehen. Da sich hier eine neue Geschichte bzw. ein neuer roter Faden entwickelt, war der Band vergleichsweise spannungsarm und mir hat die unterschwellige Gefahr ein wenig gefehlt, die sich allerdings schon leicht aufgebaut hat und in den kommenden Bänden garantiert noch erhöhen wird, denn die dunkle Seite holt schon zum Gegenschlag aus.