Der Weg für die zweite Staffel ist geebnet!

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader
von Andreas Suchanek

Die zweite Staffel ist endlich, endlich da! Nach dem aufregenden Finale wird der neue Weg der zweiten Staffel nun geebnet. Mit neuen Möglichkeiten, ganz viel Spannung, liebenswerten Charakteren und ganz viel Magie - Ich liebe es einfach!! <3

Das Erbe der Macht geht mit Onyxquader in die zweite Staffel! Der 13. Band wirbelt noch einmal einiges auf und knüpft an das Ende des Finales und des Spin-Offs an. Andreas Suchanek, wie wir ihn kennen, kann einen mal wieder einfach nur überraschen mit neuen Geheimnissen, neuen Wendungen und so viel mehr, ich liebe es einfach!

Das Cover ist einfach nur wow! Ich dachte die Cover der ersten Staffel wären toll, aber diesmal hat sich Nicole Böhm einfach übertroffen und dieses neue Format gefällt mir so gut! Das intensive Grün, Chloe im Mittelpunkt wie im magischen, grünen Nebel den wichtigen Onyxquader in der Hand hält und umschlossen von magischen Symbolen ist. Man sieht definitiv, dass es immer noch um die Welt der Licht-und Schattenkämpfer geht, aber wie auch der Auftakt selbst, sagt das Cover bereits, dass diesmal einiges anders sein wird und ich bin mir sicher: Noch viel, viel besser als zuvor!

Die Lichtkämpfer haben den Krieg gegen die Schattenfrau gewonnen, jedoch zu einem sehr hohen Preis. Die magische Welt hat sich gewaltig verändert und durch die Vollendung des Walls sind die Magier noch eingeschränkter als zuvor. Während sich die Lichtkämpfer langsam erholen und mit den Konsequenzen zu umgehen lernen, kämpft Jen um Alex, denn Johanna hat seine Erinnerungen genommen. Mit ihrem Team will Jen nun einen Weg finden Alex zurückzuholen, während sie sich erstmal bewusst werden muss, was sie nun genau für ihn fühlt...
Währenddessen ist auch die dunkle Seite nicht untätig und Moriarty begibt sich auf einen gefährlichen Weg um seine neue Macht zu festigen.
Doch dabei ist weder den Schatten- noch Lichtkämpfern bewusst, dass eine neue Katastrophe zu wachsen scheint und darauf wartet die neue Ordnung zu stürzen....

Der Schreibstil von Andreas ist definitiv einer meiner liebsten, ich liebe aber nicht nur den einfachen und flüssigen Schreibstil, sondern auch die gesamte magische Welt, die Zauber, die Magie, die Charaktere. Das Erbe der Macht hat sich schnell zu einer meiner absoluten liebsten entwickelt und ich hatte es so vermisst mit Jen, Alex & Co. auf Abenteuer zu gehen. Und Andreas hat mich kein bisschen enttäuscht, nein, er bringt mit neuen Wendungen und neuen Personen einen Aufschwung in die Geschichte, die auch ohne bereits mehr als fesselnd und spannend ist. Ich kann die zweite Staffel kaum erwarten!!

Natürlich geht es endlich weiter mit unseren geliebten Charakteren, den Lichtkämpfern, aber auch die Schattenseite schläft nicht. Ich habe sie alle so unglaublich vermisst, das war mir gar nicht so richtig bewusst. Der Humor wird auch diesmal nicht vergessen und auch große Gefühle spielen eine Rolle und balancieren die Geschichte wundervoll aus. Ich kann nur so mit allen fiebern und mit Sorge auf die neuen Entwicklungen schauen, die es gewiss nicht gut mit den Lichtkämpfern meint.

Voller Magie, Spannung und neuer Geheimnisse und Antworten kehren meine geliebten Magier zurück und können sich einen Platz in meinem Herzen sichern. Andreas hat noch einmal einen drauf gelegt und sich selbst übertroffen, denn die neuen Ereignisse konnten mich nur so überraschen und der Auftakt der zweiten Staffel war schneller vorbei als mir lieb war. Ich kann nur mit großen Erwartungen und ganz viel Vorfreude auf die neuen Möglichkeiten der neuen Staffel blicken und weiß jetzt schon: So phänomenal die erste Staffel auch war, so wird die zweite Staffel einen einfach so den Atem rauben, ich spüre es. Bereits jetzt liebe ich es einfach!! Ich kann diese Reihe nicht genug weiterempfehlen, vom ersten Band an, und kann dem Erbe der Macht nur seine vollkommen verdienten mehr als 5***** geben!