Rezension

mal ganz nett

Die Känguru-Chroniken - Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Chroniken
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 3 Sternen

Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling sind für einige "Kult" (darum verzichte ich hier auch auf eine Inhaltsangabe, die findet sich ja an vielen Stellen im Netz), so auch für meinen Neffen und seine Familie. Für eine Busreise hatte ich mir überlegt, dass ein Hörbuch doch ganz nett wäre und mir dann die Känguru-Chroniken heruntergeladen. Gehört habe ich sie dann doch erst im Anschluss - und habe auch das ein oder andere Mal geschmunzelt, was vor allem der Hörbuch-Ausgabe geschuldet war, da Marc-Uwe Kling den Text sehr lebhaft liest.

Als gedruckte Version kann ich mir den episodenhaften Text nicht so gut vorstellen. So konnte ich mich beim Zuhören noch anderweitig beschäftigen.

Alles in allem eine nette Unterhaltung, die mich aber nicht animiert, auch die Folgebände zu hören (oder zu lesen).